Ergebnis 1 bis 6 von 6

Remus RV3

Erstellt von bmwbiker1150GS, 18.11.2015, 12:22 Uhr · 5 Antworten · 1.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    118

    Standard Remus RV3

    #1
    Hallo,

    den Remus RV3 darf ich an meiner 1150 GS laut EG-Genehmigung ohne Kat fahren.

    Weiß jemand ob das nur mit dem Y-Rohr von Remus oder mit jedem x-beliebigen Y-Rohr erlaubt ist ?

    Wenn es nur mit dem Y-Rohr von Remus erlaubt wäre, dann suche ich auf diesem Wege eines.

    Danke bereits im Voraus.

  2. Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    Aus den TEXT der ABE
    1. Serienanlage entfernen.
    2. REMUS Verbindungsrohr auf den Serienkrümmer aufstecken.
    3. REMUS Schalldämpfer mit dem beigepackten Halter auf das
    Verbindungsrohr aufstecken und mit den Federn fixieren.

    4. Die Anlage so ausrichten, dass alle Bauteile genügend Frei- gängigkeit haben.Schalldämpfer so einrichten, dass beim Durchfedern

    die Schwinge den Schalldämpfer nicht berührt. Wenn notwendig,
    den Halter etwas nachrichten.
    5. Alle Schrauben festziehen.

    6. Nach ca. 100 km alle Schrauben nachziehen.

    7. Wenn Sie diese Punkte beachten,sind wir überzeugt, dass Sie lange Spaß an der REMUS-Schalldämpferanlage haben.


    Sorry für den Versatz ist von der RV3
    Gruß andyBo

  3. Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Ups unten im Kleingedruckten steht als Auflage 1B
    REMUS Verbindungsrohr !!!!!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Zitat Zitat von AndyBO Beitrag anzeigen
    Ups unten im Kleingedruckten steht als Auflage 1B
    REMUS Verbindungsrohr !!!!!
    Steht sogar im Text der von Dir zitierten ABE. Das WOLLEN viele nur nicht lesen oder eigene kreative Auslegungen verwenden :-) aber ABEs haben Gesetzescharakter.
    Es sind keine Rezepte von z.B. Maggi mit Empfehlungen: Die Kartoffeln mit "Maggi Himalaya-Salz" kochen und die Maggi-Gewürzmischung zugeben.
    Jegliches Speisesalz ist ohnehin nur NaCl. Egal woher es kommt. Bei uns per Gesetz jodiert, also immer "Meersalz". Der Rest sind Verunreinigungen. Das aber nur nebenbei. Maggi möge mir vergeben.
    gerd

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo,ich fahre auch eine remusanlage mit y-rohr ( muss mal nachschauen ob das von remus ist ). Der Klnag wird definitiv besser und nicht unangenehm laut. Das Mopped wird auch um einige kilo leichter. ABER du hast einen drehmomentverlust, dafür dreht sie etwas freier hoch. Das schönste an der anlage ist aber das patschen des auspuffs im schiebebetrieb. Mir gefällts und bei meiner fahrweise spielt der leistungsverlust eh keine rolle. Der letzte TÜV-Prüfer war etwas zickig bezueglich der abgaswerete hat mir nach langer diskussion aber doch das papperl aufgeklebt ( unbedingt ABE und Zeit beim TÜV mitbringen )Eine schoenen Abend nochThomas ( gs 1150, bj 2002, 100.000 km )

  6. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage

    #6
    Zitat Zitat von AndyBO Beitrag anzeigen
    Ups unten im Kleingedruckten steht als Auflage 1B
    REMUS Verbindungsrohr !!!!!
    Bescheidene Frage: Woran erkennt man(n), dass das Rohr (z. Bsp. bei Gebrauchtkauf) von Remus ist? Danke vorab.


 

Ähnliche Themen

  1. Chip notwendig bei Remus RV3?
    Von thomas73 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 19:43
  2. R1150GS REMUS RV3
    Von flugschwein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 09:51
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Remus RV3 & Zach
    Von Ölfinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:08
  4. Remus Revolution Carbon
    Von oetzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 07:33
  5. Auspufftopf Remus Revolution für R1150GS/A
    Von CSBMWR1150GSA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 08:17