Reservelampe defekt?

Diskutiere Reservelampe defekt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Problem das die Reservelampe bei meiner Q nicht leuchtet. Auch wenn im Tank keine 2 Liter mehr sind. :mad: Das FID zeigt aber...
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Ich habe das Problem das die Reservelampe bei meiner Q nicht leuchtet.
Auch wenn im Tank keine 2 Liter mehr sind. :mad:

Das FID zeigt aber richtig an. Wenn der Tank voll ist sind alle Striche da.
Und wenn der Tank fast leer ist ist auch kein Strich mehr da.

Kann das Leuchtmittel im Cockpit gewechselt werden?
Und wo wird die Spannung für das Leuchtmittel angeschaltet ( Kontakt am Tankgeber / aus dem FID ). :confused:

Aus meiner Reparaturanleitung kann ich da nichts finden.
Gibt die original BMW-Anleitung da mehr her?
Und wenn ja, wo kann ich die bekommen?:cool:

Gruß
Jörg
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hast du mal auf der Seite von Gerd (PowerBoxer) geschaut nach der Belegung vom Tankgeber
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Klar ist da ein Birnchen drin :rolleyes:. Falls Du die gleiche Repanl. hast wie ich (Original BMW), findest Du die Lösung in Kapitel 62 ab Seite 303 :D.

- Auf Seite 305 sind die technischen Daten der Birnen (12V / 1,7 W) und
- auf Seite 306 ist der Ausbau erklärt

Falls Du die Anleitung brauchst, schick mir ne PN, dann schicke ich Dir die Seite als PDF.

Bevor Du allen möglichen Blödsinn probierst, sieh erst mal nach, ob die Birne durch ist. Ansonsten geh auf Fehlersuche...

Gruß tim
 
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Hast du mal auf der Seite von Gerd (PowerBoxer) geschaut nach der Belegung vom Tankgeber

Hallo derkleine,

ja ich hatte schon auf der Seite PowerBoxer geschaut. Aber leider unter den Falschen Begriffen. Denn unter Tank ( für den Geber ) ; Instrumente oder Elektrik ( für die Leuchte im Cockpit ) habe ich nichts gefunden.
Aber unter Instrumente im Thema "4V FID testen" ist die Steckerbelegung beschrieben.
Wenn ich nun aber eine Drahtbrücke in Richtung Reserveleuchte zwischen Pin1 und Pin4 anlege fließt Strom ( kleiner Funke ist sichtbar ) aber die Res.Leuchte rührt sich nicht.

Aber ich werde keine weiteren Brücken in dem Bordnetz schalten ohne genau zu wissen was ich da mache!

Dafür sind die E-Teile an der Q zu teuer. Wenn da was abraucht weil ich voreilig dumm teste drehe ich durch.
Da bleibt die Res.Leuchte lieber dunkel.

Wie gesagt das FID lüppt und der Tageskilometerzähler sagt mir auch was schon vollbracht wurde.

Gruß
Jörg
 
Thema:

Reservelampe defekt?

Reservelampe defekt? - Ähnliche Themen

  • Reservelampe Brennt dauerhaft.

    Reservelampe Brennt dauerhaft.: Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt. Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den...
  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht aus.

    Reservelampe geht nicht aus.: Hallo Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS - Ähnliche Themen

  • Reservelampe Brennt dauerhaft.

    Reservelampe Brennt dauerhaft.: Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt. Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den...
  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht aus.

    Reservelampe geht nicht aus.: Hallo Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Oben