Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Resümee über meine Gisela

Erstellt von CC-Rossi, 30.03.2019, 09:47 Uhr · 80 Antworten · 10.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #71
    Fantastisch! Ein wahnsinns C-Coupé! Vielen Dank für Fotos und Infos und weiterhin viel Spaß damit!
    PS: vielleicht wird es Mal Zeit für eine "zeigt her eure Oldies"-Thread? Hätte doch noch nen Italiener ...

  2. Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    #72
    Ein kurzes Fazit:

    Nach nun weiteren 850 km zeigen sich keinerlei Mängel am Getriebe/Kupplung mehr. Dat haben wir gut hinbekommen.

    Aber nun fängt das Hinterachsgetriebe an minimal Öl zu verlieren.
    Das kann meiner Meinung jetzt daran liegen, das eventuell bei der Montage/Reinigung etwas Dreck zwischen den Simmerring und Flansch gekommen ist, oder dummerweise durch einen beginnenden Lagerschaden und den mittlerweile minimalem Spiel, was man erfühlen kann, der undicht geworden ist.

    Ich werde berichten.

    Gruß Uli

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    3.728

    Standard

    #73
    hi uli,
    das radlager selbst darf null spiel haben!
    aber wenns mal anfängt mit dem spiel, dann gehts ruckzuck und du bleibst stehn/liegen.
    wenn schon so viel spiel vorhanden ist, daß der wedi sifft, bist du kurz vorm ziel...!

    nächste baustelle!

    grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    #74
    Spiel ist definitiv spürbar, aber wirklich minimal.
    Man erfühlt das nur, wenn man die Q auf den Seitenständer stellt, mit beiden Händen oben am Reifen anfaßt und mit wirklich schmackes den Reifen oben seitlich hin und her bewegt, bzw.reißt dann erfühlt man ein Minispiel.
    Bewegt man den nur einfach so hin und her, dann bemerkt man kein Spiel.
    Vielleicht erfühle ich ja mit meiner etwas "brutalen" Art auch die Summe aller Lage wie die Schwingenlager usw..

    Als ich das Rohrgedöns verkauft habe war ja ein anderer GS-Fahrer samt seiner GS bei mir und da habe ich dann auch direkt mal getestet. Da war mit meiner Methode wesentlich mehr Spiel vorhanden, aber auch noch wenig.

    Dann fahre ich mal weiter, denn wenn´s das HAG sein sollte und dieses somit schnell Richtung Exitus geht, so müßte ja bald ein Veränderung eintreten und feststellbar sein.
    Und wenn´s so ist, dann wird´s halt wieder gerichtet....

    Gruß Uli

  5. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1.750

    Standard

    #75
    Achtung Uli, nicht dass du minimal Spiel in den beiden Nadellagern der HAG Lagerung hast und das mit Radlagerspiel verwechselst. Oder hast du die Nadellager schon gewechselt?

    Grüße Volker

  6. Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    #76
    Das meinte ich ja auch, die unteren Schwingenlager sind ja beide neu.
    Ich muß das mal mit zwei Personen austesten, einer wackelt und eine fühlt wo es genau Spiel gibt.

  7. Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    90

    Standard

    #77
    Verstehe technisch so gut wie nix bin aber fasziniert von der Geschichte, dem Fachwissen hier und dessen Entwicklung. Respekt für so viel Einsatz!

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    625

    Standard

    #78
    Hallo Uli,

    ich möchte auch noch mal kurz auf das C- Coupe ansprechen. Geiles Teil. Da werden Erinnerungen an meine wilde Zeit geweckt. Ich hatte zwar nur einen " verschrienen" Manta B . Aber umgebaut war da auch sehr viel, angfangen beim Fahrwerk über Bremsen und Räder bis zum Motor. Da war es dann ein 2, 2 aus dem Rekord E. Weiter viel Spaß mit dem Auto.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    3.728

    Standard

    #79
    hi rossi,
    einfacher trick zum checken, ob das spiel am rad vom radlager oder von den HAG-/schwingenlager kommt:

    1. zuerst wackeln.
    2. dann von helfer kräftig die bremse treten lassen.
    3. wenn spiel jetzt weg: radlager.
    4. wenns immer noch (gleich) wackelt: HAG-/schwingenlager.

    grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    #80
    Jo, wie logisch.
    Mal wieder Dankeschön für den Tipp.


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS
    Von wuetho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 20:19
  2. Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...
    Von boro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 17:00
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 22:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 11:50
  5. Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da!
    Von tubs im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:59