Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Revamp-Umbau

Erstellt von thilo, 29.02.2004, 12:58 Uhr · 25 Antworten · 5.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #11
    Hmm? Hat den die 1150 R diesen gewinkelten krümmer?
    Schuldigung das ich frage

  2. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #12
    Gude, so viele Fragen wegen der Revamp. Also der Motor ist aus einer 1150RS in schwarz, Rahmen von einer 1150GS, im Brief ist die Maschine als 1150GS eingetragen. Alle Umbauten sind eingetragen!. Der Motor hat jetzt 98 PS laut Prüfstand, wird durch änderen der Nockenwelle und Chip sich aber in Richtung 110 PS verändern. Die Auspuffanlage ist eine Laser mit ABE. Die Krümmerrohre sind Einzelanfertigungen die aber eingetragen sind. Das Motorrad ist ein Versuchsträger und unverkäuflich. Aber der Hersteller bereitet ein Kit vor, das jeder kaufen kann. Alle Teile sind dann Tüv und Eintragungsfähig. Es wird mehrere Stufen dieses Kits geben- je nach Geldbeutel und Vorlieben. Wer noch mehr Infos braucht, evt. die Adresse des Herstellers, der kann mir eine Mail schicken. Ich bin in keinster weise am Verkauf oder so beteiligt. Ich bin nur ein BMWfahrer der Spaß an solchen Umbauten hat und diese als Info weitergeben will. mfg thilo

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    mich macht der vordere Telelever stuzig. Der "zweisträbige" wurde meineserachtens nur bei den Straßenmodellen verbaut.
    Kann hier allerdings auch ein Teil den Umbaus sein.
    Grundsätzlich gefällt mir aber der Umbau.

  4. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #14
    Richtig Frank, so ist es. Es wurden die Dinger nur in den Straßenversionen eingebaut. Aber die Abmessungen und das Materialgutachten sind gleich.
    Jeder kann dieses Teil in seine Gs einbauen und beim Tüv eintragen lassen. Diese Revamp ist auf Streetfighter gemacht, es gibt auch die normale Revamp mit den großen GS Rädern. Also dieser Telelever sieht an der GS bestimmt auch nicht schlecht aus. mfg thilo

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von thilo
    Also dieser Telelever sieht an der GS bestimmt auch nicht schlecht aus. mfg thilo
    Thilo, er sieht eindeutig besser aus !!!

  6. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #16
    Danke Danke, war einer meiner leichteren Übungen. Lag aber nur daran, daß genau dieses Mopped mal ne Woche in meiner Garge stand, als meine Q schwächelte, Austausch der Getriebe- und Motorgehäusedeckel mit anschließender verölter Kupplung weil Simmerring beschädigt wurde bei der Reparatur.

  7. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    #17
    Hallo Loide,
    ist das nicht der Umbau von Kurt Roesner :roll:

    Guckt ihr hier
    http://www.kurt-roesner.de/

    und dort im Archiv unter February2004

    ..kann mich aber irren

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    .......und wer hat's erfunden ???

    Touratech !!! 8)
    http://www.touratech.de/deutsch/revamp/revamp.htm

    Aber Du hast natürlich recht, Kurt Roesner bietet den Umbau auch an.

  9. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #19
    Tja, bei der Betrachtung auf der Roesner HP lag ich mit meiner Vermutung wohl doch nicht ganz richtig. Ist wohl von allem ein bisserl, aber die Krümmerverlegung ist trotz allem gelungen, obwohl die ist wohl serienmäig bei der RS so. War gerade auf der BMW-HP und hab geguckt. hmm aber der Telelever ist von der R, dabei bleibe ich.

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    11

    Standard ReVamp

    #20
    Hi,

    der ReVamp-Umbau gefällt mir schon (na ja - fast) besser als die neue 12er

    ...abba wenn, dann in Graphitan - ist halt doch noch immer die schönste Farbe



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Revamp Heck
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:43
  2. Revamp-Umbau R1150 GSA
    Von Dauerschrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:37
  3. ReVamp
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:26
  4. Revamp Frontumbau
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:47
  5. Revamp ErFAHRungen?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 07:00