Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Richtige Stelle für Nebelscheinwerfer-Schalter?!

Erstellt von h-michael ( R 1150 GS ), 03.08.2006, 17:27 Uhr · 17 Antworten · 3.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #11
    hallo,

    Zitat Zitat von Dietmar
    Eine Kontrolleuchte braucht man noch extra - wie übrigens auch beim Auto-Switch.
    die ist beim Auto-Switch schon dabei

  2. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Idee Jetzt ist die Entscheidung gefallen!!!

    #12
    Hallo Leute,

    VIELEN DANK erstmal für die ganzen Beiträge.
    Ich habe mir soeben den Autoswitch bestellt. Will es direkt mal mit ihm probieren. Dass scheint mir doch die sauberste Angelegenheit zu sein. Wird zwar ein bißchen Arbeit, daß alles zu verdrahten aber ich denke das ich das hinkriege. ( Hab ja eine perfekte Foto-Einbauanleitung bekommen; Dank an remi ) Hab da aber noch eine Frage: Für den Einbau des Autoswitch muß ja der Tank runter, geht das ohne Probleme ab oder gibt es etwas Besonderes zu beachten???

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    Hab da aber noch eine Frage: Für den Einbau des Autoswitch muß ja der Tank runter, geht das ohne Probleme ab oder gibt es etwas Besonderes zu beachten???

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Gruß Michael
    hallo michael,

    sofern an den benzinschläuchen deiner gs schnellkupplungen eingebaut sind, ist es keine hexerei.

    sitze runter - plastikverkleidung auf der rechten seite abziehen - darunter liegende inbusschraube herausschrauben (achtung: mutter musst du mit den finger halten und dann herausnahmen, ist nämlich nciht angeschweisst) - die beiden dünnen schwarzen entlüftungsschläuche an den plastikverbindungen abziehen - den stecker der auf der rechten seite unter dem tank sichtbar ist, abziehen - schnellkupplungen trennen - tank abnehmen.
    liest sich komplizierter als es ist.
    beim anbau musst nur darauf achten dass du die entlüfterschläuche nicht irgendwo einklemmst und dass du den gasseilzug nicht aushängst.

  4. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Reden Sie sind drin & alles funktioniert!!!

    #14
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir gedacht, ich geb euch ein kleines Feedback zu der Sache mit den Nebelscheinwerfern.
    Und was soll ich sagen, seht selbst:

    Hat alles echt prima geklappt ( Dank nochmal an remi für die Einbauanleitung ).
    Der Autoswitch ist echt eine super Sache.

    Gruß an alle
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1317.jpg   img_1318.jpg  

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R 1150 GS

    #15
    Hallo
    Ich habe auch die von Hella FF 50 und die sind super!!! Man bekommt sie in einem Einbau Kit mit Schalter ( grüne Leuchte ) und allem was man zum einbau braucht. Die Halterung habe ich aus einem 4 mm starken Alu - Stück ; Strebe/ Flacheisen , gefertigt.( nicht gebogen sondern nur gerade ) Angeschraubt habe ich den Halter dann unter dem Schnabel mit vorhandene Befestigungsschrauben . Mit einem Pappstreifen eine Schablone erstellt und dann übertragen, fertig.Den Schalter in der Tachoeinheit montiert und fertig. Zu sehen bei www.Fernblau.de
    viel Spass

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard Autoswitch

    #16
    Hallo Miachel,


    ich hätte noch einen nigelnagelneuen Autoswitch Zuhause rumliegen.
    Bei Interesse einfach eine Mail an mich.

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #17
    Hallo,

    Ich habe einen autoswitch verbaut. besser gesagt, verbauen lassen. Bin sehr zufieden damit. Die Kontrollleuchte ist klein aber fein und läßt sich fut verstecken. Die Bedienung ist super und alles in allem sieht es sauber aus.

    Gruß

    Uli

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard Keine Kontrolleuchte erforderlich !!!

    #18
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Den hatte ich anfänglich auch im Auge, aber er hat eine rote Kontrollleuchte. Bei Nebelscheinwerfern ist vom Gesetzgeber eine grüne Kontrollleuchte gefordert. Also umbauen oder Alternative suchen.
    Sorry für die späte Antwort zu diesem Beitrag, aber durch Zufall habe ich herausgefunden, dass die Vorschrift einer grünen Kontrollleuchte für Motorräder NICHT gilt !
    Laut der ECE-R53 (Abschn. 6.10.7) ist eine Einschaltkontrolle "zulässig" (dann aber als nicht blinkende grüne Kontrollleuchte) und nicht wie an anderen Stellen "vorgeschrieben".

    Gruß

    Dietmar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schalter für Nebelscheinwerfer wohin?
    Von Rockers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:01
  2. Schalter für Nebelscheinwerfer
    Von Massel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:26
  3. Wo Schalter hin für Nebelscheinwerfer
    Von Dougal im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:37
  4. Touratech Nebelscheinwerfer - Foto vom Schalter gesucht
    Von Vancouver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:27