Rockster Kühler an 1150 gs

Diskutiere Rockster Kühler an 1150 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, ich würde gern den Oelkühler über dem Schnabel weg haben um die Lampen mitlenkend an zu bringen. Die beiden Kühler der Rockster...
M

Mischi

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
7
Moin Moin,
ich würde gern den Oelkühler über dem Schnabel weg haben um die Lampen mitlenkend an zu bringen.
Die beiden Kühler der Rockster anstelle des Original Kühlers der 1150 GS auf die Zylinderschutzbügel bauen.
Hat sowas schon mal einer gemacht? Rein optisch und von der Kühlleistung her, ist das doch sicher besser als den GS- Kühler mittig zu verbauen.
Besten Dank für Anregungen und Tipps.
Mischi
Ich werde mich die Tage noch vorstellen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Ölkühler auf den Schutzbügeln sieht, vorsichtig ausgedrückt, grenzwertig aus.
Die 1100 R hat solche Affenohren.
Den Ölkühler mittig unter dem Tank geht, man muß aber auf den Telelever aufpassen.

Gruß
Christian
 
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Hallo!

Wir haben wohl das gleiche vor! Bin auch gerade dabei eine 1150GS leichter zu machen. Ich bau die Maske der R100Gs an, welche den Ölkühler auch am Sturzbügel hat. gefallen tut`s mir aber nicht. Hätte gern einen oder 2 kleine Kühler vor oder hinterm Federbein.
Wir können uns ja mal über Umbau-Details per PN austauschen.
Ciao
Christoph
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Christoph,

wenn Dein Projekt Formen angenommen hat, stell doch bitte mal ein paar Fotos rein.
Leichter würde mir auch gefallen... ;-)

Liebe Grüße aus Köln
Günther
 
Gratiszange

Gratiszange

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
32
Modell
1150 Bastelumbau / 1290 SAS '21
Hallo miteinander - Ich hab mir das hier gegönnt: https://www.unitgarage.com/kit_low_oilcooler_gs_1150_gs_1150_adv
passt wunderbar. das motorrad ist aber noch nicht inbetrieb, da ich noch nach einer schicken lösung für die lenkerfeste montage der lichtanlage suche. hat jemand von euch eine idee?

grüsse aus der schweiz
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
anbei ein paar Bilder als Gedankenanstoß.
Beides wurde oft kritisiert, obwohl beide Varianten auch bei den 2-Ventilern verbaut wurden. Funktionieren tut beides...

von-seite.jpgstone1.jpgumbau-17-3.jpgumbau-17-5.jpg
 
M

Mischi

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
7
Moin,
also gut oder ansehnlich finde ich die bisherigen bebilderten Vorschläge nicht. Die Ohren der 1100R sehen auch verboten aus.
Kennt jemand die Abmessungen eines Rockster Kühlers?
Wie von Christoph angeregt, würde ich auch gern zwei kleine Kühler irgendwo um das Federbein herum friemeln. Gibt es da schon irgendwas im gesamten Forum?
Den Kühler einfach nach unten hinter den Kotflügel zu bauen erscheint mir auf Grund der Lage als wenig sinnvoll.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Kühlleistung bei höheren Temperaturen dort unten ausreicht. Evtl hat auch hier jemand fundierte Erfahrungen gesammelt und mag mich eines Besseren belehren.
Auch ich will Gewicht sparen. Das ganzen Geraffel hinten kommt weg und wird durch einen kürzeren Kotflügel ersetzt. Gefahren wird eh nur allein aber mit Alukoffern deswegen fällt eine Rahmenkürzung aus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,
also gut oder ansehnlich finde ich die bisherigen bebilderten Vorschläge nicht. Die Ohren der 1100R sehen auch verboten aus.
Kennt jemand die Abmessungen eines Rockster Kühlers?
...
Ähnlich groß wie die Ohren der R1100R ...
Ich müsste noch zwei Rocksterkühler in der Garage haben.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Moin Moin,
ich würde gern den Oelkühler über dem Schnabel weg haben um die Lampen mitlenkend an zu bringen.
verstehe ich nicht, soll der Schnabel auch weg? Wenn der Kühler verschwindet ist ja nicht automatisch Platz für mitlenkende Scheinwerfer in der Lücke über dem Schnabel.
 
M

Mischi

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
7
Der Schnabel soll auch weg. Die Optik soll ähnlich der Lampenmaske von Unit Garage entsprechen. Also Kotflügel und Lampenmaske sollen mitlenkend angebracht werden. Nur bin ich nicht bereit dafür 1450 auf den Tisch zu legen. Alternativvorschläge sind immer willkommen.
 
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Hallo!
Auch ne coole Idee!
Ich denk mal das 2 schmale stehende Kühler links und Rechts vom Federbein passen könnten. Die Frage stellt sich halt nur um die Dimensionen (Kühlleistung, Durchfluss, ....)
Für die Lampe hab ich die Gabelbrücke der R1150R verbaut. Passt alles super zusammen, und hat 3 M8 Schraubpunkte. Dazu passend plane ich gerade einen passenden Halter (Gibt`s in meiner Galerie), welcher mir ein Schlosser dann baut.

Ciao, Christoph
 
M

Mischi

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
7
Gerd,
wie sehe das denn aus wenn die Lampe und der Kotflügel mitlenkt aber der Kühler noch starr am Geweih hängt.
Wäre zwar interessant aber nichts für mich.
Gibt es hier denn niemanden der den oder die Kühler anders verbaut hat als mittig unten?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich finde das Blld das Larsi eingestellt hat Klasse.
Kühler über der Lampe.
Kleines Schild drauf mit Lochgitter für die Kühlung.
Und dadurch das die Lampe tiefer Sitzt sieht die Front nicht so lang gestreckt aus.

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Macht nix, siehste dann ...

(der Einschlagwinkel der Gabel in Fahrt ist zu gering um eine Art Kurvenlicht damit zu bewirken)
 
Thema:

Rockster Kühler an 1150 gs

Rockster Kühler an 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Oben