Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rösner Tuning Erfahrung

Erstellt von Peter GS, 03.04.2011, 18:35 Uhr · 8 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard Rösner Tuning Erfahrung

    #1
    Hallo Folks,

    ich wollte mal eure Erfahrung bezüglich des Motortunings der 1150 GS wissen, speziell was die Langzeiterfahrung betrifft.

    Gibt es diese überhaupt ?

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard ich denke wenn du

    #2
    derartige Fragen hast bist du im Speedboxer-Forum besser aufgehoben, kannst dich ja zusätzlich dort anmelden.....

    http://boxer-speed.de/

    Aber ausser denen gibt es auch noch eine Handvoll anderer, die in etwa wissen was sie tun. Hör dich einfach mal dort um.......


  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    Hi!

    ....die in etwa wissen was sie tun.

    schön


    aber moeli hat recht.
    Speedforum ist für ps und Nm hier ist eher für koffer und sitzbänke
    (das ist jetzt ohne wertung gemeint-ich lese ja auch in beiden foren)

    Sparta

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #4
    GS Racer hat seine Kiste jetzt über 70000Km gefahren und die läuft Problemlos mit 119PS am Hinterrad. Ist eine 1150 Adventure

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    GS Racer hat seine Kiste jetzt über 70000Km gefahren und die läuft Problemlos mit 119PS am Hinterrad. Ist eine 1150 Adventure
    was aber nicht bedeutet, dass da niemals zwischenzeitlich andere teile verbaut wurden



    meine GS lief von 50.000 bis 80.000km mit wössnerteilen und anderem gedöns vom rösner. 117PS und etliche renntrainings ohne probleme.
    dann hab ich sie leider kaltverformt.

    mit meiner S war ich jetzt zwar bisher beim reh(cing), aber zu rösner (und rose) würde ich auch jederzeit gehen.
    ich sehe halt nur keinen grund mit einem mopped hin- und her zu wechseln wenn alles ok ist.

  6. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    warum bist mit der s nicht gleich wieder zu rösner?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #7
    moin,

    kann ich dir gar nicht mal erklären ...
    ich halte rösner und rehcing für gleichermaßen kompetent, kenne beide persönlich und dachte ich könne mein geld mal hier und mal da lassen.

    wäre ich enttäuscht würde ich wechseln, aber so bleibe ich mit dem einen mopped auch da wo ich bin.
    mal sehen was mit dem näxten mopped passiert.

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    ich kenne nur persönlich den andreas reh(cing) und kann sagen, dass er m.e. sehr kompetent ist und sich auch wirklich zeit nimmt

    ich hatte vor ein par wochen ein kleines problem, dessen suche jedoch sehr zeitintensiv war und ich diesbezüglich das ein oder andere mal mit ihm telefoniert habe - null problem -
    kundenservice, ohne hektik und ohne berechnung

    fahre auf einer tour auch mal gerne dort vorbei auf einen kleinen plausch auch das geht

  9. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #9
    Hallo Peter,

    nunja,was sind Langzeiterfahrungen? Ich kenne keinen,der 100tkm bei den 4V´s mit den Tuningteilen drauf hat.Das liegt aber nicht daran,dass sie es nicht aushalten wuerden.Sondern eher daran,dass die meisten eben erst das Tuning bei 20-50tkm verbauen und einfach bis zum Verkauf nicht so viele km runter haben.
    Ralf (GS-Racer) hat wie bereits geschrieben gut 70tkm runter.Der Teileklaus auf seiner Ex-Holle gut ueber 100tkm.Aber ich glaube,der Motor wurde erst bei ca 80tkm getunt.Viele haben mit Ihren getunten 4V´s einige Rennkilometer abgespult.Das Zeug haelt schon ganz gut.
    Die von Dir erwaehnte Firma ist schon eine sehr gute Adresse.Sehr viel Erfahrung und eine "graue Eminenz" im Hintergrund.Falls es doch unerwarteter Weise einmal zu Problemen kommen sollte,wird Dir sicher unbuerokratisch geholfen.
    Auch die von Jupp und Lars genannte zweite Firma ist eine Top Adresse. Man darf nicht vergessen,dass diese Firmen einen sehr guten Ruf zu verlieren haetten,welcher sich im Internet sehr schnell verbreiten wuerde.
    Ich hatte auch schon mit beiden zu tun und kann beide sehr empfehlen.
    Ich habe bisslang auch keine Probleme mit dem Umbau.Allerdings habe ich alles selbst gemacht und es dann nur bei besagten Firmen abstimmen lassen.
    Gruesse nach Thueringen


 

Ähnliche Themen

  1. Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit
    Von don_italia im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 18:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R12GS 2004, 40000 km, Rösner Tuning, 130 Nm
    Von spessartbub im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:30
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rösner Tuning Einzelstück Supermoto
    Von juergenscaravan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 11:38
  4. Tuning welche Erfahrung habt ihr
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:50