Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Rost an Schrauben

Erstellt von bluespaul, 12.02.2012, 21:15 Uhr · 16 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard Rost an Schrauben

    #1
    Hallo,
    kommt schon mal vor; - Rost an Schrauben. Zylinderkopfabdeckung, Bremsscheibe, Bremssattel etc. Hab't Ihr das auch? Dazu muß das Ding nicht im Regen stehen. Im Winter sowieso in der Garage. Sieht unschön aus und macht keinen Eindruck. Neue Schrauben sind nicht gerade ein Schnäppchen. Wollte die vorhandenen Schrauben erst nur lackieren; macht aber wohl nicht allzuviel Sinn, rostet ja gleich wieder, wenn der Lack beim Einschrauben beschädigt wird.
    Also: Schrauben entfernen - Reinigen - Polieren - Einbauen - Fertig.
    Glänzt wie A........


    Wollte Bilder einstellen. Geht aber nicht. Warum weiß ich nicht. Wenn das mal geht, gibt's auch Bilder.
    Gruss RS

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Hallo bluespaul
    Das mit den Bildern geht ab dem 10ten Beitrag, sollte eigentlich funzen.
    Gruß Dani

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hallo Paul,

    hast du recht, lackieren würde ich die Schrauben auch nicht. Polieren finde ich schon in Ordnung.
    Mit den Bildern hochladen, ich glaube das funktioniert erst ab dem 10. Beitrag. Müßte eigentlich nächstes mal klappen.

    Grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard Polierte Schrauben

    #4
    Was ist das für eine Logik wg. der Bilder? Von alleine käme ich da nie drauf.
    Jetzt aber.

    Gruss
    Rudi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img-20110816-00229a.jpg   img-20120128-00415a.jpg  

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    ok aber das gammeln geht doch sofort wieder los

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Vor 2 Jahren hab ich mir ein Bein gebrochen. Da hatte ichdas letzte Mal eine so grosse Leere in mir bzw. so wenig zu tun, dass ich auf die Idee hätte kommen können, Schrauben zu polieren
    Es sind auch schon Schrauben sortiert worden.
    Sieht aber schön aus

  7. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Hallo bluespaul,
    auch V2A Schrauben (Edelstahlschrauben) lassen sich polieren, und sehen dann dauerhaft gut aus.
    In einem guten Schraubenshop findet man auch Spezial-Schrauben, oder in der Bucht ganze Sätze. Es müssen ja nicht alle auf einmal sein.
    ( Auf Festigkeit achten)

    Allzeit gute Fahrt , mit nichtrostenden Schrauben !!!
    Benny

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #8
    Hi...

    Um Gammel an Schrauben entgegen zu wirken ... Surface Shield - ein geniales Allroundspray ..... Ich nutze das Zeug schon länger und es wirkt wirklich.......

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #9
    Hi
    Mit dem Polieren rubbelt man ja praktisch jeden Oberflächenschutz weg. Folglich rosten die Dinger noch schneller als vorher.
    VA ist keine schlechte Idee, verbietet sich aber bei einigen Anwendungen (z.B. Bremsscheiben,-sättel) und ist bei anderen, z.B. V-Deckel quasi unmöglich weil es keine vergleichbaren Schrauben gibt.
    gerd

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.254

    Standard

    #10
    Hallo,
    mind. 1 mal pro Jahr müssen die Deckel ja sowieso runter, da kann man die Halteschrauben auch gleich etwas polieren.
    Wenn man sie danach noch mit Chromputzmitte einbalsamiert hält das schon ganz gut.
    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  2. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  3. Rost
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:49
  4. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52
  5. Ventilnageln / Rost
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 08:31