Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

"Rubbeln" in Schräglage

Erstellt von Morphy-Stgt, 09.08.2010, 20:41 Uhr · 10 Antworten · 1.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard "Rubbeln" in Schräglage

    #1
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche Besitzer einer R 1150 GS, Bj 2000 und sehr zufriden damit. Nachcdem ich hier einiges gelesen habe, beunruhigt mich auch das Klacken Ticken etc. nicht mehr - die GS läuft auch prima.

    Konstantruckeln konnte ich auch keins feststellen - habe allerdings einige Jahre DR 800 Big auf dem Buckel - da hat man das Konstantruckeln wohl von 0 bis Endgeschwindigkeit ;-)

    Eins verunsichert mich allerdings etwas - meine GS hat in der Schräglage so ein Rubbeln, dass ich an den Fußrasten und ganz leicht am Lenker spüre - tritt auch bei gezogener Kupplung auf - und ist von der Geschwindigkeirt abhängig. Habe den Eindurck, dass es eher vom Vorderrad kommt - kann aber nichts feststellen. Klingt so ähnlich, als würde man einen ganz grobstolligen Enduroreifen fahren - und fühlt sich auch so an - aber nur in Schräglage.

    Kennt einer von Euch das Phänomen?

    Freue mich über Euer Feedback

    VG Morphy-Stgt

  2. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #2
    Vieleich hast du Schuppige Reifen!

    Gruß Sven

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Info zum Reifen ist sicher hilfreich...

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    reifen schaue ich mir morgen gleich mal an - hatte aber nicht den eindruck - habe aber auch nicht explizit drauf geschaut.

    danke für den tip - melde mich morgen gleich wieder.

    grüße

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    denke mal der Touranceübliche Sägezahn....

  6. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    Servus

    Macht mein Tourance auch , man gewöhnt sich daran.

    Reini

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Wenns denn einer ist...

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #8
    ja, ein tourance ist es - das weiss ich - habe leider kein licht in der garage - kann also leider erst morgen schauen - der vorderreifen ist eh bald fällig - spätestens da merke ich dann ja, ob der es war ;-)

  9. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Morphy-Stgt Beitrag anzeigen
    ja, ein tourance ist es - das weiss ich - habe leider kein licht in der garage - kann also leider erst morgen schauen - der vorderreifen ist eh bald fällig - spätestens da merke ich dann ja, ob der es war ;-)
    Hi, ich hab erst vor kurzem den Tourance aufgezogen und auch gedacht was ist den nun. Leicht in die Kurve und es wird laut (aber eher hinten).
    Das sind die Profilblöcke bei mir die da musik machen. Wenn mein Einsatz in Rüsselsheim (Viele AB Km) beendet ist kommen wieder Straßenreifen drauf und dann kann auch besser Kurve gekratzt werden.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    hallo zusammen,

    habe das gnaze heute nochmal genau betrachtet - also besonders schuppig sind die reifen nicht - aber schweinealt - zumindest der vorderreifen - der ist bj03 - aber eh fast runter - gibt also nen neuen. scheint wohl ne mischung aus verhärtetem gummi und dem tourance zu sein.

    ich fahr jetzt einfach und schau mal, ob ein neuer vorderreifen berugigung bringt.

    vielen dank für eure tips und eure unterstützung.

    morphy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  4. Vorderrad "schwammig" in Schräglage
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:14
  5. Rubbeln bei Schräglage
    Von Werbe Q im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33