Ruckeln bei ca. 4500 - 5500

Diskutiere Ruckeln bei ca. 4500 - 5500 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe immer noch ein Problem mit meiner ADV. Beim Beschleunigen (egal welcher Gang, egal ob warm oder kalt) hab ich das Gefühl ab ca. 4500...
Buntfuss

Buntfuss

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
43
Ort
Weißenbrunn
Modell
R1250GS TB Bj.23
Hallo, habe immer noch ein Problem mit meiner ADV. Beim Beschleunigen (egal welcher Gang, egal ob warm oder kalt) hab ich das Gefühl ab ca. 4500 U/min. es hat einer den Anker geworfen :opa:. Ab ca. 5500 U/min. geht es dann deutlich besser, aber auch nicht so wie es soll. Zunächst hatte ich die Vermutung, dass etwas Wasser im Tank ist. Dies ist bei einer Regentour im Urlaub passiert, weil die Entwässerung im Tankstutzen zu war. Das Problem hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet ("Rost am Einfüllstutzen"). Rost entfernt, Tankentwässerung "gelüftet" und Sprit abgelassen. Hab aber nix von Wasser gesehen. Ist doch schwerer als Benzin und müsste man doch sehen, oder ? Hatte das Problem schon mal einer von Euch ? Wenn es etwas größeres ist, bleibt mir wohl doch nur der Weg zum Freundlichen, dann aber erst nach der Saison.....
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
hatte ich auch, bei mir war es ein kaputter schlauch im inneren des tankes.
tank auf, gleich BF mit wechseln (anleitung bei gerd) und alle schläuche auf "geplatzt" kontrollieren.
4V1 Kraftstoffilter wechseln bei R11x0
 
linkhd

linkhd

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
72
Ort
Miehlen
Modell
GS 1150
Hallo,
das hatte ich auch schon. hast du schon mal die Schaftzündspulen getestet?
Bei mir war das Problem dann beseitigt.
 
H

Hennie

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
6
Ort
Almelo ( NL)
Modell
1150GS Williams 2003 zeit 2011.
Hallo Buntfuss
auch ich hatte das gleiche probleem. Probier mal die Zundspulen im kopf zu weckselen.
Ich habe vom Beru die ZS385 montiert.
Gruse aus Holland
 
H

Hennie

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
6
Ort
Almelo ( NL)
Modell
1150GS Williams 2003 zeit 2011.
Hallo Bubtfuss,

auch ich denke an der zundspulen in cilinderkopf. Bei mir wahren die symptome die gleige.
Ich habe sie geweckseld fur Beru ZS385 und ist mir guth gefallen.
Gruse aus Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Moin,
ähm, hat die Q wirklich Zündspulen im "Kerzenstecker"??
Ich habe das Problem, wenn ich beschleunige nagelt sie bei ca. 4.500 U/Min. kurz und die Leistung bricht ein. Meine bisherige Suche (Benzinfilter u. Schläuche, Zündzeitpunkt, etc) war erfolglos und Ölkohle habe ich auch kaum in den Zylindern.
Gruß
Martin
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Hängt davon ab, ob sie Einfach- oder Doppelzündung hat ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ähm, hat die Q wirklich Zündspulen im "Kerzenstecker"??
Ich habe das Problem, wenn ich beschleunige nagelt sie bei ca. 4.500 U/Min. kurz und die Leistung bricht ein. Meine bisherige Suche (Benzinfilter u. Schläuche, Zündzeitpunkt, etc) war erfolglos und Ölkohle habe ich auch kaum in den Zylindern.
Eigentlich leicht zu erkennen. Schliesslich geht dann kein Zündkabel hin sondern nur 3 Drähtchen in einem Wellschlauch. Noch dazu sind die (aussen) am Kerzenstecker gesteckt.
Wenn's aber, wie beim Fragesteller, nur zwischen 4500 und 5500 ist, kann die Spule nicht defekt sein.
gerd
 
A

Arthur

Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
43
Modell
GS 1150 Adventure
War bei mir ähnlich, auch nur deutlich merkbar ab 4500 Touren und darüber fühlte sie sich wie kastriert an. Spule getauscht - nu lüppt se wieder.
 
Thema:

Ruckeln bei ca. 4500 - 5500

Ruckeln bei ca. 4500 - 5500 - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen

    Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem und bräuchte Eure Hilfe: Wenn ich ab ca. 2000 Umdrehungen schnell Vollgas gebe, so habe ich ein...
  • Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen

    Ruckeln bei 4500 bis 5500 Umdrehungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem und bräuchte Eure Hilfe: Wenn ich ab ca. 2000 Umdrehungen schnell Vollgas gebe, so habe ich ein...
  • Oben