Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ruckeln nach Batteriewechsel

Erstellt von Olaf Filzinger, 28.02.2009, 14:06 Uhr · 6 Antworten · 3.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ruckeln nach Batteriewechsel

    #1
    Tach auch,


    ich habe heute folgendes Problem gehabt, bei dem ich euch für einen Tipp sehr dankbar wäre:
    • Nach dem Einbau einer neuen Batterie ruckelt meine R1150GS sehr stark.
    • Nach 20 km Fahrt glüht mein Kat rot (habe ich erst beim Parken gemerkt).
    • Zündung an - 2-3 x Vollgas - Zündung aus, und danach Anlassen wie in der Betriebsanleitung beschrieben, funktioniert nicht.
    Da ich technisch eher unbeleckt bin, wäre ich über sachdienliche Hilfe sehr froh!

    Gruß,

    Olaf

  2. 084ergolding Gast

    Standard

    #2
    Hallo Olaf,

    mein erster Gedanke gilt dem Gaszug.
    Mach doch mal Folgendes, geb in der Suche "Krümmer glühen" ein, oder noch besser schau auf die Seiten vom Gerd_, www.powerboxer.de zum Thema Gaszug.

    Grüße aus Landshut,
    der Jan

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #3
    und jede Wette das er wieder einmal ausgehängt ist!

    Aber an die einfachsten Dinge denkt man immer erst zuletzt!

    Gruß

  4. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Jan & Stobbi,

    vielen Dank für eure prompte Antworten, die zudem auch zutreffen! Ich war gerade in der Tiefgarage, und tatsächlich war rechts der Gaszug ausgehängt. Eine Sekunde, ihn wieder in die Führung zu bringen, und die Mühle läuft 1A!

    Hab ich eigentlich jetzt den Kat vernichtet, wo der doch so schön rot geleuchtet hat??

    Viele Grüße,

    Olaf

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Keine Angst, das kann der Kat ab!

  6. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Das zu lesen, erfüllt mein Herz mit Freude

    Ich sah mich schon die BMW AG mit meinen Euronen durch die Finanzkrise bringen...

    Ich habe die GS übrigens gerade 60 km völlig problemlos über die kurze Hausstrecke getrieben (13 Grad - ist das geil!). Problem ist offensichtlich beseitigt!

    Also nochmals: Vielen Dank euch allen!

    Olaf

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Olaf Filzinger Beitrag anzeigen
    Das zu lesen, erfüllt mein Herz mit Freude

    Ich sah mich schon die BMW AG mit meinen Euronen durch die Finanzkrise bringen...

    Ich habe die GS übrigens gerade 60 km völlig problemlos über die kurze Hausstrecke getrieben (13 Grad - ist das geil!). Problem ist offensichtlich beseitigt!

    Also nochmals: Vielen Dank euch allen!

    Olaf
    Des passt scho, dat dr Bayer jetz sogn aber ein kühles Blondes wäre mir lieber!

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Batteriewechsel bei der 1150 GS
    Von andreas41379 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 16:43
  2. Batteriewechsel - Drosselklappensteuerung
    Von hgb57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 07:08
  3. Batteriewechsel und die Folgen????
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 20:40
  4. Möpp geht nach Batteriewechsel aus
    Von BäMWe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:53
  5. Ruckeln nach dem Reinigen
    Von soaringguy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:55