Ruckeln und Tankanzeige

Diskutiere Ruckeln und Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hatte heute ein Problem bei meiner Tour. Während des fahren fing meine GS Adventure plötzlich viermal nacheinander an zu ruckeln als...
B

Bretzi

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
39
Ort
Hagen a.T.W
Modell
BMW R1150GS ADVENTURE
Hallo Leute, hatte heute ein Problem bei meiner Tour. Während des fahren fing meine GS Adventure plötzlich viermal nacheinander an zu ruckeln als wenn sie keinen Sprit mehr bekommen würde, aber der Tank war noch halbvoll. Kurz nach dem Ruckeln gingen die 4 oder 5 Balken der Tankanzeige innerhalb weniger Sekunden komplett weg. Als ich dann später getankt habe auch keine Anzeige mehr. Was kann das sein mit dem Ruckeln und der Anzeige? Hatte Anfang des Jahres eine Inspektion wo der Spritfilter gewechselt wurde.
Wär super wenn mir da einer von Euch helfen könnte.
Gruß Ingo
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Ingo

Den Stecker rechts unterm Tank mal auseinander ziehen etwas Kontaktspray rein:confused: .Dann fahren obs besser/weg ist.


IMG_0102.jpgIMG_0101.jpg
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Tippe darauf, dass die Werkstattboys die elektronische Steckverbindungen (siehe Edenweiss GS) nach Tankmontage nicht richtig verbunden haben. Das muss spürbar klicken. Mit Kontaktspray würde ich vorsichtig sein. Erst mal rein mechanisch versuchen die Verbindungen wieder herstellen durch einige male Steckverbindungen lösen und wieder schließen.
Benutzt Du einen Hochdruckreiniger an der GS? Der feine Nebel geht überall hin und kann auch Kontakte oxidieren lassen.
Gruß
Rainer
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ich benutze für elektr. Steckerverbindungen und Schalter die Sprays Kontakt 60, Kontakt 61 (für hartnäckige Fälle) und Kontakt WL (zum Reinigen/Spülen).
Wenn Kontakt 61 zu Einsatz kommt, dann immer mit WL nach spülen.
 
B

Bretzi

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
39
Ort
Hagen a.T.W
Modell
BMW R1150GS ADVENTURE
Danke für eure schnellen Antworten. Habe mal den Stecker einige male gelöst und wieder geschlossen und siehe da die Tankanzeige funzt erstmal wieder. Kontaktspray hatten die wohl schon dran gemacht so wie das aussah. Kommt da auch das Ruckeln her oder hat das wohl eine andere Ursache. Kann mir auch einer sagen was das für ein Schlauch ist der mit Panzerband zu sehen ist?20160327_114343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Kommt da auch das Ruckeln her oder hat das wohl eine andere Ursache.
Hi Bretzi,

in dem Stecker werden die Kabel für Tankanzeige, Reserveleuchte und Spritpumpe verbunden. Wenn´s dort nen Wackelkontakt gab, könnte also auch die Spritpumpe betroffen gewesen sein. Mußt Du probieren!

Grüße vom elfer-schwob
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Ingo

Der Schlauch ist (vermutlich) von der Kurbelhausentlüftung zum Lufi-kasten. :)
 
B

Bretzi

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
39
Ort
Hagen a.T.W
Modell
BMW R1150GS ADVENTURE
Dann ist ja wohl nicht so schlimm das der geteilt wurde (wohl vom Vorbesitzer) und dann mit Panzerband umwickelt wurde, ist allerdings nicht besonders fest.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Da kommen heisse Öldämpfe durch den Schlauch und das mag der Kleber vom Tape nicht.
Besser wenn geht passendes Rohrstück innen rein und Schlauchschellen/neuen Schlauch
Wie kommt man auf die Idee diesen Schlauch durchzuschneiden ???
5cm nach rechts ist der Anschluß .....
 
B

Bretzi

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
39
Ort
Hagen a.T.W
Modell
BMW R1150GS ADVENTURE
Werde dann mal sehen ob ich das passende Rohr dafür bekomme, ansonsten werde ich mir einen neuen Schlauch kaufen. Keine Ahnung warum das durchschnitten wurde.
 
Thema:

Ruckeln und Tankanzeige

Ruckeln und Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben