Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ruckeln und Tankanzeige

Erstellt von Bretzi, 26.03.2016, 23:54 Uhr · 9 Antworten · 922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard Ruckeln und Tankanzeige

    #1
    Hallo Leute, hatte heute ein Problem bei meiner Tour. Während des fahren fing meine GS Adventure plötzlich viermal nacheinander an zu ruckeln als wenn sie keinen Sprit mehr bekommen würde, aber der Tank war noch halbvoll. Kurz nach dem Ruckeln gingen die 4 oder 5 Balken der Tankanzeige innerhalb weniger Sekunden komplett weg. Als ich dann später getankt habe auch keine Anzeige mehr. Was kann das sein mit dem Ruckeln und der Anzeige? Hatte Anfang des Jahres eine Inspektion wo der Spritfilter gewechselt wurde.
    Wär super wenn mir da einer von Euch helfen könnte.
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hallo Ingo

    Den Stecker rechts unterm Tank mal auseinander ziehen etwas Kontaktspray rein .Dann fahren obs besser/weg ist.


    img_0102.jpgimg_0101.jpg

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Tippe darauf, dass die Werkstattboys die elektronische Steckverbindungen (siehe Edenweiss GS) nach Tankmontage nicht richtig verbunden haben. Das muss spürbar klicken. Mit Kontaktspray würde ich vorsichtig sein. Erst mal rein mechanisch versuchen die Verbindungen wieder herstellen durch einige male Steckverbindungen lösen und wieder schließen.
    Benutzt Du einen Hochdruckreiniger an der GS? Der feine Nebel geht überall hin und kann auch Kontakte oxidieren lassen.
    Gruß
    Rainer

  4. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    Ich benutze für elektr. Steckerverbindungen und Schalter die Sprays Kontakt 60, Kontakt 61 (für hartnäckige Fälle) und Kontakt WL (zum Reinigen/Spülen).
    Wenn Kontakt 61 zu Einsatz kommt, dann immer mit WL nach spülen.

  5. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Danke für eure schnellen Antworten. Habe mal den Stecker einige male gelöst und wieder geschlossen und siehe da die Tankanzeige funzt erstmal wieder. Kontaktspray hatten die wohl schon dran gemacht so wie das aussah. Kommt da auch das Ruckeln her oder hat das wohl eine andere Ursache. Kann mir auch einer sagen was das für ein Schlauch ist der mit Panzerband zu sehen ist?20160327_114343.jpg

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bretzi Beitrag anzeigen
    Kommt da auch das Ruckeln her oder hat das wohl eine andere Ursache.
    Hi Bretzi,

    in dem Stecker werden die Kabel für Tankanzeige, Reserveleuchte und Spritpumpe verbunden. Wenn´s dort nen Wackelkontakt gab, könnte also auch die Spritpumpe betroffen gewesen sein. Mußt Du probieren!

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Hi Ingo

    Der Schlauch ist (vermutlich) von der Kurbelhausentlüftung zum Lufi-kasten.

  8. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Dann ist ja wohl nicht so schlimm das der geteilt wurde (wohl vom Vorbesitzer) und dann mit Panzerband umwickelt wurde, ist allerdings nicht besonders fest.

  9. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #9
    Da kommen heisse Öldämpfe durch den Schlauch und das mag der Kleber vom Tape nicht.
    Besser wenn geht passendes Rohrstück innen rein und Schlauchschellen/neuen Schlauch
    Wie kommt man auf die Idee diesen Schlauch durchzuschneiden ???
    5cm nach rechts ist der Anschluß .....

  10. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Werde dann mal sehen ob ich das passende Rohr dafür bekomme, ansonsten werde ich mir einen neuen Schlauch kaufen. Keine Ahnung warum das durchschnitten wurde.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankgeber und Tankanzeige
    Von roman944s2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 09:34
  2. Reifendruck und Tankanzeige
    Von monokel47 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:58
  3. Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  4. Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung
    Von Einhorn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 13:31
  5. Ruckeln und zuckeln?
    Von Q-Mister im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:34