Ergebnis 1 bis 2 von 2

ruckelnde Bremse

Erstellt von mascudi, 07.05.2012, 15:25 Uhr · 1 Antwort · 386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard ruckelnde Bremse

    #1
    Hallo, es gibt div. Threads, aber ich komm nicht so richtig dahinter:
    Ich habe mir eine 1150 GS ADV, BJ 2002 vom Händler gekauft.

    Bei der Probefahrt bemerkte ich ein Ruckeln am Vorderrad, wenn ich die Vorderrad-Bremse gleichmäßig mit etwas Druck betätige.
    Fühlt sich an wie (aus Sicht der Bremse):
    "ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %, ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %,ich greife mit 40%, ich greif mit 10 %"
    Dabei ändere ich den Druck am Hebel nicht.
    Wenn ich fest zupacke, merke ich es nicht.

    Das bei der Probefahrt das ABS nicht funktionierte, meinte der Händler das es daran liegt.

    ABS funktioniert jetzt, aber das ruckeln ist noch da. Habt ihr einen Tip, woher das kommt und wie das weggeht?

    LG, mascudi

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Das könnte an einer verzogenen Bremsscheibe liegen.
    Im Normalfall könnte der Händler sagen "Bremse ist Verschleißteil" und fällt nicht unter Gewährleistung. Da du dies aber bereits bei der Probefahrt bemängelt hast, würde ich den Händler erneut freundlich darauf ansprechen und auf Nachbesserung bestehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Zu gute Bremse!!
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:21
  2. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  3. Bremse + ABS
    Von khulbrich@accinity.com im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:49
  4. Bremse
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:25
  5. Bremse
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:51