Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rücklicht mau

Erstellt von Wernher, 07.08.2014, 11:52 Uhr · 7 Antworten · 700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard Rücklicht mau

    #1
    Hallo,

    immer wieder sehe ich an anderen 1150er oder bekomme es selbst zu hören, dass das serienmäßige Rücklicht extremst lichtschwach sei. Insbesondere bei greuem Wetter, Dämmerung, eigentlich immer...

    Wenn ich meine Q so von hinten ansehe, muss ich auch sagen, das ist nicht der hellste Stern, andere Zweiräder sind deutlich lichtstärker unterwegs.

    Gibt es eine gute hellere Alternative?



    P.S.:die bisherigen Threads sind auch schon recht alt...

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    Moin Wernher,
    da gabs doch was von RatioGerd - quark .... dem wandelnden BMW Lexikon aller Klassen:

    LED-Notrücklicht

    So hab ich das bei meinen Qen gemacht. Eine schön helle LED fürs Rücklicht und eine noch hellere fürs Bremslicht, zusätzlich zu den vorhanden Leuchtmitteln.
    Ist halt LED light.

    Ist sicher nicht so hell wie die echten LED-Leuchten, aber bisher sah ich keine Notwendigkeit ganz auf LED umzubauen.
    Den Tüv- mannen war das kaum aufgefallen und wenn, war der Eine bisher durchaus interessiert am Notrücklicht.
    Ist ja alles noch Serie..

    Ansonsten ist alles eine Preisfrage. Gib mal in der "Sufu" hier im Forum "LED Rücklicht" ein - kannst Du bis Pflaumenpfingsten lesen.

    Aber auch bei "Gockel" gibts ohne Ende Beispiele in allen Preis und Leistungsklassen:

    https://www.google.de/webhp?sourceid...ht%201150%20GS

    Viel Erfolg beim Aussuchen.

    Tschöö Matthias

  3. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #5
    So eins hätte ich noch im Regal liegen

  6. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Ich hab meiner GS das hier spendiert:
    LED Rücklicht für Fahrzeuge mit und ohne ABS

    Und das ist schon richtig hell

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Du kannst alles anbauen was ein (Rücklicht) E-Zeichen hat. Egal ob Zubehör oder von Kawa oder sonst einem Fahrzeug.
    Nur mit LEDs Selberbasteln ist eigentlich unzulässig.
    gerd

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ..anderl.. Beitrag anzeigen
    Ich hab meiner GS das hier spendiert:
    LED Rücklicht für Fahrzeuge mit und ohne ABS

    Und das ist schon richtig hell
    Hallo
    komisch, bei mir war das anders.
    Ich habe das auch, aber wieder zurückgebaut es ist einfach lange nicht so hell wie das Originale.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. LED Rücklicht
    Von Conny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:25
  2. Weisses Rücklicht
    Von Anonymous im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 18:20
  3. Weisse Blinker und Rücklicht GS 1200
    Von BrackFratz im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:43
  4. rücklicht gs 1100
    Von reinhard im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 18:58
  5. Motorrad ohne Rücklicht
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:32