Rücklicht mau

Diskutiere Rücklicht mau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, immer wieder sehe ich an anderen 1150er oder bekomme es selbst zu hören, dass das serienmäßige Rücklicht extremst lichtschwach sei...
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo,

immer wieder sehe ich an anderen 1150er oder bekomme es selbst zu hören, dass das serienmäßige Rücklicht extremst lichtschwach sei. Insbesondere bei greuem Wetter, Dämmerung, eigentlich immer...

Wenn ich meine Q so von hinten ansehe, muss ich auch sagen, das ist nicht der hellste Stern, andere Zweiräder sind deutlich lichtstärker unterwegs.

Gibt es eine gute hellere Alternative?



P.S.:die bisherigen Threads sind auch schon recht alt...
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Wernher,
da gabs doch was von RatioGerd ;)- quark .... dem wandelnden BMW Lexikon aller Klassen:

LED-Notrücklicht

So hab ich das bei meinen Qen gemacht. Eine schön helle LED fürs Rücklicht und eine noch hellere fürs Bremslicht, zusätzlich zu den vorhanden Leuchtmitteln.
Ist halt LED light.

Ist sicher nicht so hell wie die echten LED-Leuchten, aber bisher sah ich keine Notwendigkeit ganz auf LED umzubauen.
Den Tüv- mannen war das kaum aufgefallen und wenn, war der Eine bisher durchaus interessiert am Notrücklicht.
Ist ja alles noch Serie..

Ansonsten ist alles eine Preisfrage. Gib mal in der "Sufu" hier im Forum "LED Rücklicht" ein - kannst Du bis Pflaumenpfingsten lesen;).

Aber auch bei "Gockel" gibts ohne Ende Beispiele in allen Preis und Leistungsklassen:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=LED Rücklicht 1150 GS

Viel Erfolg beim Aussuchen.

Tschöö Matthias
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
So eins hätte ich noch im Regal liegen ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Du kannst alles anbauen was ein (Rücklicht) E-Zeichen hat. Egal ob Zubehör oder von Kawa oder sonst einem Fahrzeug.
Nur mit LEDs Selberbasteln ist eigentlich unzulässig.
gerd
 
Thema:

Rücklicht mau

Rücklicht mau - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Oben