Rücklicht Montage R 1150 GS Adv - Kabelzuordnung

Diskutiere Rücklicht Montage R 1150 GS Adv - Kabelzuordnung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend liebe Gemeinde, ich möchte das Original Rücklicht an meine 1150 Ad montieren, bisher war dort ein LED Rücklicht mit separater...
R

RobertHelming

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich möchte das Original Rücklicht an meine 1150 Ad montieren, bisher war dort ein LED Rücklicht mit separater Kennzeichenbeleuchtung montiert. Am Original Rücklicht sind 3 Kabel Anschlüsse möglich, ich habe aus dem bisherigen LED Licht 3 Kabel, ein blaues, ein gelbes und ein grünes zur Verfügung, bitte seht Euch die Bilder an. Welches Kabel kommt an welche Anschlussstelle? Sie sind nummeriert mit den Nummern 58, 31 und 54 - siehe Bild. Die beiden Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung werden ja nicht mehr benötigt. Danke für jede Hilfe.
Herzlichen Gruß aus Köln
Robert
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
31 masse
54 bremslicht
58 rücklicht

die farben sind nicht original BMW, da musst du messen und/oder probieren
 
R

RobertHelming

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Danke Dir, aber das Problem sind die Farben. Gelb, blau und grün? Welche Farbe ist Masse, welches Bremslicht und welches Rücklicht? Lieben Dank für die Mühe...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

RobertHelming

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Vielen Dank erstmal!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Robert,

wenn ich Dich richtig verstanden hab, weißt Du, welche Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung waren und hast daher nur noch 3 zur Auswahl für den Anschluß an die 3 Klemmen übrig.

Wenn Du weder Meßgerät noch Prüflampe hast, kannst Du per Try&Error verfahren. Gibt dann die Kombinationen

- Brems- und Schlußleuchte funktionieren wie sie sollen ---> Bingo! Wenn Du´s auf Anhieb so schaffst, hast Du Glück gehabt.
- Bremslicht brennt immer, Schlußleuchte nur beim Betätigen der Bremse ---> Kabel an 31 korrekt, die beiden anderen vertauscht.
- Brems- und Schlußleuchte glimmen beide nur ---> weiterprobieren
- eine der beiden Leuchten brennt, die andere nicht oder nur schwach - die Kombi gibts zweimal ---> weiterprobieren.

Wenn ich richtig überlege, gibts 3+2+1 = 6 Möglichkeiten, also überschaubar, sofern Du die jeweilige Situation skizziert/notiert hast.

Solange sich die 3 Kabel nicht versehentlich gegenseitig berühren, kann jedenfalls nix passieren.

Viel Spaß beim Fummeln,

Grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Obacht, wenn die Q MJ2003 oder jüngerer ist, liefert das Kabel des Bremslichts auch ein gedimmtes Standlicht solange keine Standlichtlampe angeklemmt ist.
 
R

RobertHelming

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Danke Euch!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich denke 2 - 3 mal Stecker auf- und abstecken wäre rascher gewesen als einen Beitrag zu schreiben.
Nur meine Meinung.
Gruß
 
Thema:

Rücklicht Montage R 1150 GS Adv - Kabelzuordnung

Rücklicht Montage R 1150 GS Adv - Kabelzuordnung - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • R 1200 GS Rücklicht erneuert Hülse herausgefallen

    Rücklicht erneuert Hülse herausgefallen: Hallo Leute bräucht einen Tipp. Bei der Erneuerung des Rücklichts ist eine Hülse ca 2 cm lang herausgefallen. Wohing gehört sie?? Evtl...
  • Rücklicht erneuert Hülse herausgefallen - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • R 1200 GS Rücklicht erneuert Hülse herausgefallen

    Rücklicht erneuert Hülse herausgefallen: Hallo Leute bräucht einen Tipp. Bei der Erneuerung des Rücklichts ist eine Hülse ca 2 cm lang herausgefallen. Wohing gehört sie?? Evtl...
  • Oben