Rückspiegel

Diskutiere Rückspiegel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Außer meinem linken Ellenbogen sehe ich im Spiegel kaum was. Gibt's im Zubehör eine Alternative zur Serie? Vielleicht hat sogar jemand einen Satz...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Außer meinem linken Ellenbogen sehe ich im Spiegel kaum was.
Gibt's im Zubehör eine Alternative zur Serie? Vielleicht hat sogar jemand einen Satz übrig.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Es gibt sogenannte Spiegelverlaengerungen bei den üblichen Bezugsquellen.
Zuerst wuerde ich aber erst die Spiegelstangen weiter nach vorn drehen, das sollte bereits ausreichen.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Spiegel.JPG
Diese habe ich seit Jahren und sehe absolut genug.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte welche von der K1200RS neueres Model, da konnte ich mehr sehen

und die sehen gut aus, man muss am Fuss links was wegschneiden, sonst geht die Gasanhebung nicht auf Stufe 2
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ich habe meine mit einem Kosten Aufwand von 6,- 2cm höher gelegt. Hat bei mir gereicht...

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, probieren mal die üblichen verdächtigen ... Louis, Polo usw.
 
Albhopper

Albhopper

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Ich habe mir einfach 30mm Sechskant Verbindungsmuttern dazwischen geschraubt... ist verdeckt in der Armatur. Spiegel kommt Höher..kostete glaube ich gesamt 2.-€.. Für mich die einfachste und perfekteste Lösung:undweg::undweg:

Gruß Albhopper
 
B

Bikerjack1972

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
6
Anbei Bilder meines Spiegelumbaues und eine kurze Beschreibung.

Angebauter Spiegel
3EB897F4-D414-4706-B91D-1245B952C4E5.jpeg
Zylinderschraube mit Innensechskant M8x30 V2A
Gewindemuffe M8x40 V2A
Gewindeadapter Loch M10x1,25 auf Bolzen M8
7BC31C7E-4E7D-48F8-A7AB-E8847737F7ED.jpeg
Werkzeug:
Gabelschlüssel 13/14
Imbuss 6
09D88C81-A753-4ABF-A17D-5D76988D41B9.jpeg
Da der Spiegel eine Gewindesteigung von M10x1,5 hatte, musste ich den Gewindeadapter mit einem
Gewindeschneider M10x1,5 nachschneiden.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Da der Spiegel eine Gewindesteigung von M10x1,5 hatte, musste ich den Gewindeadapter mit einem
Gewindeschneider M10x1,5 nachschneiden.
Moin.
... und hast hoffentlich etwas Schraubensicherung aufgetragen...!?
Ist zwar nur ein Spiegel was da dran befestigt ist, aber wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir die Zehennägel nach hinten.
Spaß beiseite....Niemals bei richtig tragenden Verbindungen machen

Grüße Volker
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Mal ne Frage zu diesem Thema.......habe mit den original Spiegeln genug "Rücksicht" und bin nicht gerade der kleinste und schmächtigste.

Hat es an der GS Baujahr bedingt verschiedene Ausführungen gegeben?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Zumindest bei der 1150 nicht. Auch die der ADV sind gleich.
Musste das mal recherchieren vor geraumer Zeit. Frag nicht warum.
Grüße Volker
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Mal ne Frage zu diesem Thema.......habe mit den original Spiegeln genug "Rücksicht" und bin nicht gerade der kleinste und schmächtigste.

Hat es an der GS Baujahr bedingt verschiedene Ausführungen gegeben?
Moin,

nö nur verschiedene Ausführungen der Fahrer :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe zu dem Thema eine recht teure Lösung, aber da sie mir sehr gut gefällt, war das Nebensache.

Erst mal Adapter von 1150GS auf Rizoma:
Rizoma Spiegeladapter für BMW R1150GS - T.M.-Accessories - Motorradzubehör

Dann diese Spiegel:
Spiegel universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör -

Um die Arme zu verlängern, habe ich den Spiegel vom Arm abgeschraubt und mittels Hülse und längerer Schraube den Arm um 50mm verlängert. Da geht auch mehr oder weniger, je nach Hülse und Schraube.
Für eine ansprechende Spannweite montiere ich den Spiegel mit fast waagerechten Armen. Damit die Arme nicht zu nah über den Fingern sitzen (Bewegungsfreiheit), habe ich den Adapter an der Armatur mittels Gewindehülse M8 bis an die Oberkante der Flüssigkeitsbehälter versetzt.
 
G

Gast 41871

Gast
...Ist zwar nur ein Spiegel was da dran befestigt ist, aber wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir die Zehennägel nach hinten. Spaß beiseite....Niemals bei richtig tragenden Verbindungen machen...
Hallo,

in den 80ern war es chic die schwarzen Plastikspiegel am Moped (also wirklich nur 50ccm) gegen verchromte vom Auto auszutauschen. Ja, damals passte so etwas noch. Doch der lange 8mm-Stab an dem der Spiegel befestigt war hatte schon beim schwarzen Plastikspiegel mit den Vibrationen auf schlechten Straßen zu tun. Nun kam der schwerere verchromte Spiegel, also die Kräfte die am Spiegelstab zerrten wurden noch größer. Es kam was kommen musste: Der Klügere gab nach und das war immer das Gewinde. Obwohl dieses gerollt war. Wenn man eine gute Reaktion hatte, sollte man mit 15 oder 16 Jahren haben, konnte man den Spiegel auffangen und retten. Zuhause wurde das Gewinde weiter auf den Spiegelstab geschnitten und das Ganze wieder angebaut. Das hielt dann noch weniger...

Bei Polo und Louis gibt es unzählige Spiegeladapter für kleines Geld. Damit bekommt man eigentlich jeden Spiegel an die GS.

MfG Gärtner
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Wenn wir eh hier schon einen eigenen Thread haben, hätte ich auch mal eine Frage zum Thema Rückspiegel (wobei ich die originalen Spiegel trotz 1,90 m sehr gut finde):

SchuberthSpiegel.png

Kennt jemand die Spiegel auf dem Bild (von der Schuberth Website, hab ich jetzt schon öfters gesehen)?

Scheint mit dem Ram Mount System zu funktionieren, doch leider bin ich bei meiner Internetrecherche auf keine brauchbaren Ergebnisse gekommen :confused:
(Werden die Spiegel vllt. so ab Werk schon ausgeliefert oder kennt jemand eine Bezugsquelle, wo diese zu haben sind?)

Danke und Grüße,

Jonas
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Wenn wir eh hier schon einen eigenen Thread haben, hätte ich auch mal eine Frage zum Thema Rückspiegel (wobei ich die originalen Spiegel trotz 1,90 m sehr gut finde):

Anhang anzeigen 255711

Kennt jemand die Spiegel auf dem Bild (von der Schuberth Website, hab ich jetzt schon öfters gesehen)?

Scheint mit dem Ram Mount System zu funktionieren, doch leider bin ich bei meiner Internetrecherche auf keine brauchbaren Ergebnisse gekommen :confused:
(Werden die Spiegel vllt. so ab Werk schon ausgeliefert oder kennt jemand eine Bezugsquelle, wo diese zu haben sind?)

Danke und Grüße,

Jonas
https://www.adventure-spec.com/default/hard-parts/mirrors.html

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ah okay, vielen Dank für den Link!
Dann bleib ich lieber bei meinen Originalen (bei einem Preis von 61 £ pro Seite :eek: )

Aber trotzdem danke für den Link!

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Spiegel!
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ah okay, vielen Dank für den Link!
Dann bleib ich lieber bei meinen Originalen (bei einem Preis von 61 £ pro Seite :eek: )

Aber trotzdem danke für den Link!

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Spiegel!
Ist sowieso nicht wichtig - wir schauen nach vorn, nicht zurück!

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Thema:

Rückspiegel

Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858

    Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858: Weiter geht's mit der Garagen(teil)räumung: Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel in sehr gutem Zustand, originale Ersatzteilnummer 51...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas jedoch...
  • Suche Satz Rückspiegel für R1250GS

    Satz Rückspiegel für R1250GS: Hallo, suche einen Satz originale Rückspiegel für die GS. Grüße Dennis
  • Satz Rückspiegel für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858

    Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel 51 16 7 677 857, 51 16 7 677 858: Weiter geht's mit der Garagen(teil)räumung: Ein Paar gebrauchte, kreisrunde BMW Rückspiegel in sehr gutem Zustand, originale Ersatzteilnummer 51...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit Kratzspuren: Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas jedoch...
  • Suche Satz Rückspiegel für R1250GS

    Satz Rückspiegel für R1250GS: Hallo, suche einen Satz originale Rückspiegel für die GS. Grüße Dennis
  • Oben