Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Rückspiegel

Erstellt von Simpel, 09.07.2018, 13:50 Uhr · 21 Antworten · 1.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    87

    Standard

    #11
    Mal ne Frage zu diesem Thema.......habe mit den original Spiegeln genug "Rücksicht" und bin nicht gerade der kleinste und schmächtigste.

    Hat es an der GS Baujahr bedingt verschiedene Ausführungen gegeben?

  2. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1.255

    Standard

    #12
    Zumindest bei der 1150 nicht. Auch die der ADV sind gleich.
    Musste das mal recherchieren vor geraumer Zeit. Frag nicht warum.
    Grüße Volker

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von krisu Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu diesem Thema.......habe mit den original Spiegeln genug "Rücksicht" und bin nicht gerade der kleinste und schmächtigste.

    Hat es an der GS Baujahr bedingt verschiedene Ausführungen gegeben?
    Moin,

    nö nur verschiedene Ausführungen der Fahrer

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.288

    Standard

    #14
    Ich habe zu dem Thema eine recht teure Lösung, aber da sie mir sehr gut gefällt, war das Nebensache.

    Erst mal Adapter von 1150GS auf Rizoma:
    Rizoma Spiegeladapter für BMW R1150GS - T.M.-Accessories - Motorradzubehör

    Dann diese Spiegel:
    Spiegel universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör -

    Um die Arme zu verlängern, habe ich den Spiegel vom Arm abgeschraubt und mittels Hülse und längerer Schraube den Arm um 50mm verlängert. Da geht auch mehr oder weniger, je nach Hülse und Schraube.
    Für eine ansprechende Spannweite montiere ich den Spiegel mit fast waagerechten Armen. Damit die Arme nicht zu nah über den Fingern sitzen (Bewegungsfreiheit), habe ich den Adapter an der Armatur mittels Gewindehülse M8 bis an die Oberkante der Flüssigkeitsbehälter versetzt.

  5. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    939

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    ...Ist zwar nur ein Spiegel was da dran befestigt ist, aber wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir die Zehennägel nach hinten. Spaß beiseite....Niemals bei richtig tragenden Verbindungen machen...
    Hallo,

    in den 80ern war es chic die schwarzen Plastikspiegel am Moped (also wirklich nur 50ccm) gegen verchromte vom Auto auszutauschen. Ja, damals passte so etwas noch. Doch der lange 8mm-Stab an dem der Spiegel befestigt war hatte schon beim schwarzen Plastikspiegel mit den Vibrationen auf schlechten Straßen zu tun. Nun kam der schwerere verchromte Spiegel, also die Kräfte die am Spiegelstab zerrten wurden noch größer. Es kam was kommen musste: Der Klügere gab nach und das war immer das Gewinde. Obwohl dieses gerollt war. Wenn man eine gute Reaktion hatte, sollte man mit 15 oder 16 Jahren haben, konnte man den Spiegel auffangen und retten. Zuhause wurde das Gewinde weiter auf den Spiegelstab geschnitten und das Ganze wieder angebaut. Das hielt dann noch weniger...

    Bei Polo und Louis gibt es unzählige Spiegeladapter für kleines Geld. Damit bekommt man eigentlich jeden Spiegel an die GS.

    MfG Gärtner

  6. Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    71

    Standard

    #16
    Wenn wir eh hier schon einen eigenen Thread haben, hätte ich auch mal eine Frage zum Thema Rückspiegel (wobei ich die originalen Spiegel trotz 1,90 m sehr gut finde):

    schuberthspiegel.png

    Kennt jemand die Spiegel auf dem Bild (von der Schuberth Website, hab ich jetzt schon öfters gesehen)?

    Scheint mit dem Ram Mount System zu funktionieren, doch leider bin ich bei meiner Internetrecherche auf keine brauchbaren Ergebnisse gekommen
    (Werden die Spiegel vllt. so ab Werk schon ausgeliefert oder kennt jemand eine Bezugsquelle, wo diese zu haben sind?)

    Danke und Grüße,

    Jonas

  7. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bestvirginia Beitrag anzeigen
    Wenn wir eh hier schon einen eigenen Thread haben, hätte ich auch mal eine Frage zum Thema Rückspiegel (wobei ich die originalen Spiegel trotz 1,90 m sehr gut finde):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SchuberthSpiegel.png 
Hits:	71 
Größe:	1,16 MB 
ID:	255711

    Kennt jemand die Spiegel auf dem Bild (von der Schuberth Website, hab ich jetzt schon öfters gesehen)?

    Scheint mit dem Ram Mount System zu funktionieren, doch leider bin ich bei meiner Internetrecherche auf keine brauchbaren Ergebnisse gekommen
    (Werden die Spiegel vllt. so ab Werk schon ausgeliefert oder kennt jemand eine Bezugsquelle, wo diese zu haben sind?)

    Danke und Grüße,

    Jonas
    https://www.adventure-spec.com/defau...s/mirrors.html

    Hand zum Q-ruß
    Manni

  8. Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    71

    Standard

    #18
    Ah okay, vielen Dank für den Link!
    Dann bleib ich lieber bei meinen Originalen (bei einem Preis von 61 £ pro Seite )

    Aber trotzdem danke für den Link!

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Spiegel!

  9. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bestvirginia Beitrag anzeigen
    Ah okay, vielen Dank für den Link!
    Dann bleib ich lieber bei meinen Originalen (bei einem Preis von 61 £ pro Seite )

    Aber trotzdem danke für den Link!

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Spiegel!
    Ist sowieso nicht wichtig - wir schauen nach vorn, nicht zurück!

    Hand zum Q-ruß
    Manni

  10. Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    71

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ManniAC Beitrag anzeigen
    Ist sowieso nicht wichtig - wir schauen nach vorn, nicht zurück!

    Hand zum Q-ruß
    Manni
    Richtig - so schaut's aus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zerrbilder im Rückspiegel - kann das NORMAL sein?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:00
  2. 2 orig.Rückspiegel R 1200 GS zu verkaufen
    Von sportkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:01
  3. Rückspiegel aus dem Zubehör
    Von Hubert im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 07:29
  4. Rückspiegel
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42
  5. Helm mit Rückspiegel
    Von Maxl_21 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:22