Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Rückspiegel lose

Erstellt von jodahush, 15.04.2019, 09:15 Uhr · 11 Antworten · 680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9

    Standard Rückspiegel lose

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Name: Hermann/jodahush.
    Ich fahre eine R1100S seit 2 Jahren und habe jetzt eine 1150GS gebraucht gekauft.

    Interessant wie sich die beiden Motorräder doch unterscheiden.

    Heute morgen habe ich festgestellt, dass der Spiegel an der GS lose ist (Er lässt sich einfach drehen, wird aber nicht fest). Ich gehe davon aus, dass sich irgend eine Kontermutter gelöst hat.

    Meine Frage: Weiss jemand wie dieser Spiegel befestigt ist, bzw. wie man an die Kontermutter kommt. Ich befürchte eine größere Schrauberei....

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.875

    Standard

    #2
    Dreht oben das Glas/Kopf oder der Arm am Lenker.

    Der Arm ist von unten mit einem 6er Inbus befestigt.
    Falls nur oben das Plastikteil dreht, da muss das Glas ab, was aber nicht zum Ausbau gedacht ist.
    Versuchen kann man es aber ...

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.824

    Standard

    #3
    Dafür hatte ich mal einen Spezial-Inbusschlüssel, zum Ansetzen der Schraubmuffe,
    das Spezial war Isolierband ��

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.875

    Standard

    #4
    Wenns nur lose ist, geht jeder etwas längere 6er Inbus.

  5. Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Danke,
    es dreht sich nur der Arm in der Griffhalterung (mit Heizung und ABS Knopf).
    =>
    Der Arm ist von unten mit einem 6er Inbus befestigt.
    Und an den Imbus komme ich von unten ohne die Griffhalterung irgendwie zu öffnen?

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    176

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jodahush Beitrag anzeigen
    Danke,
    es dreht sich nur der Arm in der Griffhalterung (mit Heizung und ABS Knopf).
    =>
    Der Arm ist von unten mit einem 6er Inbus befestigt.
    Und an den Imbus komme ich von unten ohne die Griffhalterung irgendwie zu öffnen?
    Ja.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.875

    Standard

    #7
    Links ist problemlos, rechts ggf etwas fummeliger, weil der Gaszug den Zugang verengt.
    Nimm einen gewinkelten Inbusschlüssel und stecke das lange Ende in die Schraube, dann eine kleine Verlängerung auf die kurze Seite und fest ziehen.

    Edit:
    Oder war's umgekehrt und der Zug der Startanhebung ist etwas im Weg?
    Egal ...... man kommt dran ohne etwas zu zerlegen.

  8. Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    sehr gut, prima, danke

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.824

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von jodahush Beitrag anzeigen
    Und an den Imbus komme ich von unten ohne die Griffhalterung irgendwie zu öffnen?
    Der war gut, um diese Griffhalterung zu lösen muss erst der Spiegel raus.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.225

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von jodahush Beitrag anzeigen
    Und an den Imbus komme ich von unten ohne die Griffhalterung irgendwie zu öffnen?
    Wie wäre es wenn Du erst mal das Ganze "von unten" ansiehst? Mit Hilfe eines Spiegels kann man sogar von oben schauen :-)
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Neuling mit Problemen (Tankanzeige/loses Teil)
    Von Mambi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:14
  2. Rückspiegel aus dem Zubehör
    Von Hubert im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 07:29
  3. Anlasser defekt (Magnete lose?)
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:56
  4. Rückspiegel
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42
  5. Helm mit Rückspiegel
    Von Maxl_21 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:22