Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sachs nr für kupplung r1150gs

Erstellt von herbert_r, 22.08.2016, 09:14 Uhr · 7 Antworten · 517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard Sachs nr für kupplung r1150gs

    #1
    Hallo,
    ich finde leider nichts, kennt jemand die teilenr für die einzelnen Kupplungskomponenten?
    Will nicht die Sachs sondern eine andere Reibscheibe einbauen.

    danke

  2. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    4V0 Kupplung Belagabmessungen
    Da sind auch Teilenummern dabei
    Grüssle
    Jm

  3. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hy
    Bei powerboxer .de wirst du fündig
    4V0 Kupplung Belagabmessungen

  4. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    danke,
    aber das ist die nr vom kupplungssatz. ich brauche aber die einzelnen nr, da ich die siebenrock reibscgeibe einbauen will.
    die einzelnen nr findet man im Kfz teilekatalog von sachs...
    zuwas ist eigentlich di versteifungsscheibe da? und gibt es eine verstärkte membranfeder?

  5. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    593

    Standard

    #5
    Hai Herbert,

    im BMW Teilekatalog kannst Du die Teilenummer für Dein Moped heraus suchen.
    Die Bescheibung der Kupplung bei Siebenrock ist recht preziese. Ich habe mir vor Jahren die oelfeste Ausführung geholt.
    Vermutlich ist die Kupplungsscheibe das Letzte, was den Geist aufgibt....

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.056

    Standard

    #6
    Hi
    Er will keine BMW ET-Nummern sondern die von Sachs! Bei meinem Dealer kann ich mit der BMW-Nr kommen und er schlüsselt auf Sachs um. Natürlich macht nicht er das sondern eine Sachs-Software.
    gerd

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    593

    Standard

    #7
    Sorry Gerd, dass ich Dir wiederspreche, Du wirst doch nicht alt ???

    Herbert möchte weder die Originale, noch die von Sachs.... , sondern die von Siebenrock. Wenn ich in das Profil von Herbert schaue, dann fährt er eine 12Mü. Dann hat die orig. Scheibe die Nr.: 21217697737 wenn ich richtig geschaut habe.
    Wenn ich nun bei Ebay nach den Siebenrockkupplungen für die 12er schaue, bekomm ich folgendes Angebot.
    In dem Angebot ist sehr genau beschrieben für welches Modell die Kupplung passt und auch nicht. Die technischen Daten, Stärke und Durchmesser, sowie Zustand und Lieferumfang mit dem Hinweis auf die OEM Nr. zu Vergleichszwecken.

    Wenn ich jetzt Zahlenlotto spielen würde, hätte ich gewonnen.....

  8. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Sorry Gerd, dass ich Dir wiederspreche, Du wirst doch nicht alt ???

    Herbert möchte weder die Originale, noch die von Sachs.... , sondern die von Siebenrock. Wenn ich in das Profil von Herbert schaue, dann fährt er eine 12Mü. Dann hat die orig. Scheibe die Nr.: 21217697737 wenn ich richtig geschaut habe.
    Wenn ich nun bei Ebay nach den Siebenrockkupplungen für die 12er schaue, bekomm ich folgendes Angebot.
    In dem Angebot ist sehr genau beschrieben für welches Modell die Kupplung passt und auch nicht. Die technischen Daten, Stärke und Durchmesser, sowie Zustand und Lieferumfang mit dem Hinweis auf die OEM Nr. zu Vergleichszwecken.

    Wenn ich jetzt Zahlenlotto spielen würde, hätte ich gewonnen.....
    sorry,
    du hättest nichts gewonne,
    denn ich fahre die 12er nimmer und die Kupplung ist für ne 115ger gs.
    also möchte ich, bzw habe ich die sachsnr für alle kupplungsteile ausser der Reibscheibe benötigt.


 

Ähnliche Themen

  1. ALU-Rack +Adapterplatte (GIVI Koffer) für die R1150GS
    Von rabat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:07
  2. Spiegel Renkuh für R1200GS (R1150GS)
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:41
  3. Topcase und Tankrucksack gesucht für meine R1150GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:35
  4. Innentaschen für Systemkoffer R1150GS
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:47
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17