Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sammler ausräumen?

Erstellt von Stobbi, 27.04.2008, 16:29 Uhr · 9 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Sammler ausräumen?

    #1
    Hallo,

    wer von Euch hat sich schon mal die Mühe gemacht den Sammler zu öffnen und auszuräumen als mögliche Alternative zum Y-Rohr?

    Wenn ja wäre ich an Informationen interessiert, speziell was Vor- und/oder Nachteile betrifft! Auch später bei der Einstellung des Motor´s
    Auf was muss ich beim ausräumen achten, was sollte drinbleiben und was kann raus.
    Ach ja ein paar Photo´s wären nicht schlecht

    Mit der Flex umgehen kann ich und ich weiß wie man es hinterher wieder verschweißt!

    Um gleich vorzubeugen, das Teil wird nur während des Urlaub zum Einsatz kommen, da ich mir im Östlichen Teil Europas Russland, Kasachstan, Georgien, Ukraine nicht unnötigerweise den Kat zerstören will!

    Danke erstmal und noch einen schönen Sonntag!

    Gruß

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    habe 2005 einen Sammler, für die Türkeitour, ausgeräumt. Foto´s habe ich leider nicht gemacht.

    Der Sammler wurde auf der Oberseite, so dass im eingebauten Zustand nichts zu sehen ist, aufgeflext. Alles, bis auf die Rohre, ausgeräumt, und wieder sauber verschweisst.

    Ergebnis war, mit Zach, ein bäriger, aber nicht zu lauter Klang. Leistung blieb unverändert und Verbrauch auch. Einstellen musst Du nicht anders, als mit Kat, da die Lambdasonde genauso ihre Werte misst, als wenn der Kat noch da wäre.

  3. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    hallo
    wann fahrts du nach Kaz?
    Ich fahre im july nach samarkand - uzbekistan via russland, Kaz..

  4. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    ws fuer rohre meinst du? soeben hab ich einen sammles gekriegt und er kommt gleich unters messer eben um de kat rauszukriegen

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tafunomad Beitrag anzeigen
    ws fuer rohre meinst du? soeben hab ich einen sammles gekriegt und er kommt gleich unters messer eben um de kat rauszukriegen

    Hallo,

    die Rohre, die vom Krümmer und Richtung Endtopf in den Sammler ein Stückchen hinein gehen. Der Rest ist bei mir komplett entsorgt worden.

  6. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    ws fuer rohre meinst du? soeben hab ich einen sammles gekriegt und er kommt gleich unters messer eben um de kat rauszukriegen

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tafunomad Beitrag anzeigen
    ws fuer rohre meinst du? soeben hab ich einen sammles gekriegt und er kommt gleich unters messer eben um de kat rauszukriegen
    Das hat Peter doch schon beantwortet.....

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tafunomad Beitrag anzeigen
    ws fuer rohre meinst du? soeben hab ich einen sammles gekriegt und er kommt gleich unters messer eben um de kat rauszukriegen
    Das hat Peter doch schon beantwortet.....

  9. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #9
    vielen dank, entschuldigung fuermehrmalige fragen, mein computer und internet spielen nicht ganz mit

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Kasachstan?

    #10
    Zitat Zitat von Tafunomad Beitrag anzeigen
    hallo
    wann fahrts du nach Kaz?
    Ich fahre im july nach samarkand - uzbekistan via russland, Kaz..
    Hallo,

    in diesem Jahr fahre ich defenitiv nicht, habe es meiner Frau versprochen.
    Aber 2009 schau mer mal!

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Original Auspuff "ausräumen"
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 12:12
  2. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:13
  3. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:00
  4. Suche sammler r 80 gs (r 100 gs)
    Von mzulrich im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:00
  5. Original Endtopf ausräumen !?
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:20