Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

Erstellt von Pitblank, 24.02.2007, 20:29 Uhr · 27 Antworten · 3.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Unglücklich Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

    #1
    Hallo ihr Qtreiber.
    Ich habe gerade mal wieder tanken müssen.
    Habe 260 Km mit 20 Litern Super geschaft. Ich fahr mit den TKC 80 echt gesittet. Ein bischen Landstraße und leider auch Autobahn zur Arbeit. Fast immer zwischen 120-130 und dann 7,69L...ich werd irre. Meine RS war 2 L sparsamer und das beim Heizen. Ich trau mich nicht mal den Hahn aufzudrehen.
    Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt?
    Lambdasonde platt?


    Einspritzung?
    Ventile OK, Synchronisation OK, K&N, große ans. Rohre, Remus Revolution, Triebel Chip. Habt ihr eine Idee??
    Es wird vor allen Dingen seit 1000 KM immer mehr!!!
    Peter
    Der die saufQ hütet
    Und wenn ich eure spritverbräuche sehe, sehe ich rot

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Pitblank
    , K&N, große ans. Rohre, Remus Revolution, Triebel Chip.
    Heißt das, daß diese Nettigkeiten alle verbaut sind?

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Eisenhaufen brauchen eben ein wenig mehr Aufwand, um bewegt zu werden...

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard Saufkuh

    #4
    Hallo Peter,
    ein Bekannter von mir hat auch diese Sachen verbaut.
    Der Spritkonsum ist genauso hoch!!
    Also volkommen normal .

    Gruß Chris

  5. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Jau

    #5
    Hallo Wolfgang und alle Q Driver
    Jau Rest ist verbaut. Gelohnt hat es sich nicht!! Zumindest nicht spürbar
    Ist jetzt 5 km/h schneller und im Mofabereich stärker.
    Habe alles sehr günstig bekommen sonst fällt es unter vergiss es
    Bin halt ihrgendwie enttäuscht das meine1100 RS soviel sparsamer war und der Motor ging besser ab. Ok nach dem Diebstahl kaufte ich mir die GS und habe es NICHT bereut Hätte nicht gedacht das ich jetzt noch schneller um Kurven (mit Tourance) kommen kann. Hatte den Japsen schon 97 das fürchten gelehrt Sie läuft OK hat 27000 runter BJ 99 war komplett mit allem Schnickschnack für 5500.- aber säuft halt viel. Der Preiß war halt Spitze und ich wollte wieder nen Boxer nichts anderes
    Gruß Peter
    Ach ja Remus war drann und hat nen super Sound wenn er warm ist auch wenns nichts an Leistung bringt.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pitblank
    Hallo Wolfgang und alle Q Driver
    Jau Rest ist verbaut. Gelohnt hat es sich nicht!! Zumindest nicht spürbar
    Wiso? Versteh ich nicht - beim Verbrauch hat´s doch geklappt... *kopfeinzieh*

  7. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Kopf wieder rausholen

    #7
    Ohne Umbau hat sie sich auch schon immer ein zwei Fläschen mehr genommen da waren es gut um 7 L.


    Hier kübels wie Sau da bleibt die Q im Stall.

  8. Anonym1 Gast

    Reden

    #8
    ich versteh das irgendwie nicht, da verbaust du lauter tuningteile und wunderst dich über den d zug zuschlag???

    habe jetzt "nur" ein y rohr verbaut, aber ich kann jetzt den balken beim abnehmen zusehen !!!!!!!!

    gruss, sascha

  9. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    Hallo Sascha
    Ob ich getuned 120 fahre oder ungetuned sollte eigentlich alles ungefähr beim alten bleiben. Der Hobel oder die Q strengte sich von Anfang an an immer 3 Schluck mehr zu nehmen. Es kann doch nicht sein das ich spazieren fahre und meine alte 1100 RS beim Heizen um gut 1,5 Liter sparsamer war. Zeig mir bitte mal wenn du morgens um 0800 nach Düsseldorf fährst immer den Hahn auf Vollgas zuhalten? Jau geht 2Gang 8000 rpm und 100 km/h
    Gruß Peter

  10. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #10
    hey, ich stelle gerade an mir fest, dass mich der sound dazu verführt, dass meine gashand etwas lockerer geworden ist und ich mehr rumspiele...

    ist das nicht evtl auch so bei dir??

    vorher war es "nett", jetzt ist es "GEIL" !!!!!!!



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Q säuft
    Von Meischterchleischter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:44
  2. Biete Sonstiges * Schneider - Profi Kompressor 400 Liter - 50 Liter Kessel für EUR 300.-*
    Von wetrace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:33
  3. Tausche 35 Liter Zega Alukoffer gegen 41 Liter
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:07
  4. Q säuft
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:49
  5. Alu-Koffer ZEGA-case 35 Liter und 41 Liter
    Von Hulkster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:07