Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

Diskutiere Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achtung Rechnung Lieber Sascha Also ich schätze mal nur ein Bruchteil einer Walflunke. 36,624203821656050955414012738854 X p...
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Achtung Rechnung

Lieber Sascha
Also ich schätze mal nur ein Bruchteil einer Walflunke.
36,624203821656050955414012738854 X p =:confused::confused::confused::confused:
So beim nächsten mal hätte ich gerne dein Ergebniss.:D:D:D
außerdem kann ich durch Erhöhung des Reifendruckes meinen nicht so imensen Rollwiederstand ausgleichen. Ich schätze mal die TKC 80 machen genug Wiederstand.

Und die Q säuft immernoch ein Zeichen das Sie noch lebt.:eek:

 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Pitblank schrieb:
....komplett mit allem Schnickschnack für 5500.- aber säuft halt viel.......
Wer hat der hat, mit allen Konsequenzen. Bei deeeem Preis, wen oder was stören denn da ein paaaaaaar mehr Euronen für´n Sprit, hauptsache geiler Sound, oder..???? Könnte es sein, daß der geldbeutels platt ist???

Gruß Hotzi
 
A

Anonym1

Gast
Pitblank schrieb:
Lieber Sascha
Also ich schätze mal nur ein Bruchteil einer Walflunke.
36,624203821656050955414012738854 X p =:confused::confused::confused::confused:

da du ne rechnung mit der kreiszahl "pi" aufstellst, musst du ja schon mal rund sein und wenn wir 36,6, gerundet 37 mal der gerundeten 3,14 nehmen, kommen wir auf 116,18kg nackich.......

ALTER.........

MIT klamotten komme ich auf locker flockige 125 kg....

und DU wunderst dich, dass die karre säuft?? :D :D :D :D :D

pssssssssssssssssst, ich sags keinem, akzeptier einfach den liter mehr...

denn::::::: bei allen verbrauchsmessungen der Q gehen die von dem "norm-mann" von 75 kg aus und den überschreitest du exakt um 66,66 periode prozent.... ;) ;)

so, klugscheissermodus aus, ich geh tanken! :D :D
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Nein so ist das nicht gesehen

hotzi schrieb:
Wer hat der hat, mit allen Konsequenzen. Bei deeeem Preis, wen oder was stören denn da ein paaaaaaar mehr Euronen für´n Sprit, hauptsache geiler Sound, oder..???? Könnte es sein, daß der geldbeutels platt ist???

Gruß Hotzi
Was interresiern dich meine Financen Hä;);)
Ne ich will nur nicht die Spritkonzerne und vor allen nicht unseren Herrn Finanzminister:o noch reicher machen:p:p
gute Nacht Gruß Peter

Will morgen die Moppedmesse in Dortmund beehren
 
A

Anonym1

Gast
für die 12 euronen kannst du durchaus ca 100km mehr fahren bei deinem spritverbrauch, im verhältnis zu einem normalgebauten gs fahrer ;) ;)

gruss, sascha
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi,

mich wundert, daß Deine Q von Anfang an (also ungetuned) auch schon soviel brauchte... Meine "reinrassige" (ungetunde) Q braucht zwischen 5,0 bis 6,0 Liter.

Bin reiner Freizeitfahrer, somit sind viele gemütliche Etappen, aber auch Autobahn mit bis zu 150 km/h dabei. Ich muß dazu sagen, daß ich das Ding meistens schonend fahre, also bei 2500 1/min hochschalte. Liegt vielleicht an der Tatsache, daß ich sonst TDI fahre... Jedenfalls komme ich mit einer Fassfüllung etwa 350 km weit. Was sagt der Freundliche denn dazu?! Haben die sich das mal angesehen (Fehlerspeicher, etc.)?

Gruß Früh-chen
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Meine Sauf Q

Hallo Früh-chen
Vor dem Einbau diverser Sachen hat sie sich auch schon immer etwas mehr genommen. Wenn ich 280 Km schaffe bekomme ich schon das:D ins Gesicht.
Fahre eigentlich nicht viel anders als du. Morgens rollt sie auch schon mal mit 1800 rpm bei 70 KMH im 6ten im Morgenverkehr so dahin. Ich werde mal der Sache weiter auf den Grund gehen. Mache mal nen Abgastest beim Kumpel die Sonde Testen. Ich will dann dabei mal mit einer Brücke den Chip auf das Original Programm umstecken. Mal sehen was dann die Abgase dazu sagen.
Bis dann Peter
Habe die Q erst seit 3 Monaten in Betrieb und 3000. im Winter damit gefahren.
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Wie schon geschrieben, würde ich Dir echt mal nen Besuch beim :) empfehlen... Vielleicht finden die ja was mit ihrem Tester.

Bin mit den genannten Verbräuchen übrigens auch im Winter (war es einer?! :rolleyes: ) unterwegs gewesen (ca. 2000 km seit Dez)

Laß mal hören, was da rauskommt...

Gruß Tim
 
Thema:

Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100

Sauf Q säuft 7,6 liter auf 100 - Ähnliche Themen

  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Saufen macht Gewinn

    Saufen macht Gewinn: :D:D
  • Saufen macht Gewinn - Ähnliche Themen

  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Saufen macht Gewinn

    Saufen macht Gewinn: :D:D
  • Oben