Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Saufkuh Steuergerät ...935

Erstellt von Pitblank, 24.08.2008, 10:18 Uhr · 27 Antworten · 3.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Saufkuh Steuergerät ...935

    #1
    Moin zusammen
    Da meine liebe Q ja etwas mehr säuft als andere und ich letztens schon Probleme bei der AU hatte (weit über Limit) nun eine spezielle Frage zum Steuergerät. Meine 1150 GS ist Bj 09.99. ist eine der ersten. Hat keinen Kodierstecker. Auch wenn ich Brücke keinerlei Änderung. Sie Leistet nur 80 PS und kriecht auf 185-190 KMH. Säuft dabei gut 7 L in Normalfahrt und rust. Selbst der sagte sie läuft viel zu fett. Bei 250 KM Tank leer. Alles ist peniebel eingestellt. Ich will nun ein anderes Steuergerät ausprobieren. Mein Original ist ein ..935. Ist aber allen Anschein nach super selten.
    So nun meine Frage: in der Bucht liest man das passt bei der Rxxxx von bis bei der GS.. RS ...bla bla bla. Mein er hält sich total zurück mit dem was passen könnte. Wer kann mir sagen welches bei meiner R1150 GS BJ 9.99 einfach Zündung passt. Hat jemand eine Idee?? Gibt es eine vergleichs Tabelle von den Geräten die austauschbar sind??
    Bin dankbar für eure Hilfe
    Peter

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Peter.

    Meinen Unterlagen nach müsste dein Steuergerät die Teilenummer 13 61 7 657 994 haben und der richtige Kodierstecker (goldgelb) müsste zwischen 30 + 87 brücken.
    Eine Endnummer mit 935 habe ich bei der 1150er GS nicht gefunden.

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Steuergerät

    #3
    Hallo Hermann
    Danke für die Info. Meine GS war aus 2. Hand würde mich echt mal interessieren wie dann das Steuergerät in meine GS gekommen ist und in welcher Q es verbaut wurde.
    Danke Peter

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pitblank Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann
    Danke für die Info. Meine GS war aus 2. Hand würde mich echt mal interessieren wie dann das Steuergerät in meine GS gekommen ist und in welcher Q es verbaut wurde.
    Danke Peter
    Das sollte dein anhand der Teilenummer rauskriegen.
    Wenn es nicht in (d)eine GS gehört, könnte das auch das Saufen erklären. Denn selbst wenn der richtige Codierstecker gesteckt ist, bewirkt dieser an einem anderen Steuergerät u.U. etwas ganz anderes.
    Ich gehe aber davon aus, dass die Funktion deiner Lambda-Sonde mal getestet wurde. Nicht, dass nur diese falsche Werte liefert und deshalb bis zur Regelgrenze angereichert wird.
    Poste doch mal die komplette Teilenummer deines STGs. Vielleicht sind wir schneller, als der BMW-Händler.
    Eventuell reicht es ja, den für das Steuergerät passenden Codierstecker zu besorgen. Das wäre wesentlich preiswerter, als ein neues (gebrauchtes) STG.

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard Steuergerät...935

    #5
    Hallo Pitblank,
    das SG mit der Nummer 13 61 1 342 935 wurde bis 12/99 eingebaut.
    Ist also richtig.(Aus dem BMW-Teilekatalog)
    Aktuelle Nummer ist 13 61 7 658 614 oder 13 61 7 667 285.

    Gruß und viel Glück
    Mr.Big

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Hmm, mein BMW-Teilekatalog hat das leider nicht gefunden.... .
    Jedenfalls nicht für die 1150er.

  7. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo palmstrollo,
    ich habe die Nummern aus dem aktuellen Teilekatalog der NL.
    Da steht das so drin. Für die 1150er GS,ADV,RT,RS und R.

    Gruß
    Mr.Big

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Dennoch seltsam.
    Ich habe nochmal nachgesehen und 'ne Hardcopy angehangen.
    Meine Version ist zwar von Anfang 2004; da sollten die Daten aber dennoch identisch sein.
    Weder bei der RT noch bei der GS hab' ich diese Endziffern finden können.
    Was hab' ich denn da für 'ne Version gekauft???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stg-1150.jpg   version-bmw-etk.jpg  

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    @palmstrollo
    Tach auch,
    sag mal kann man die Teile-Liste beim kaufen?
    Oder gibt es das Ding auf dem "freien" Markt?

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Hi Martin.

    Zu beiden Möglichkeiten ein klares "Ja", wobei ich die Version vom bevorzuge.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Steuergerät
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:30
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät zu R1100 und Steuergerät zu R850
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:33
  3. ABS Steuergerät ABS II
    Von Hobestatt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:35
  4. ABS-Steuergerät BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:39
  5. Steuergerät für ABS
    Von suedkurve im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:56