Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Saufkuh Steuergerät ...935

Erstellt von Pitblank, 24.08.2008, 10:18 Uhr · 27 Antworten · 3.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Lächeln Sie säuft nicht mehr

    #21
    Hallöchen
    Es ist geschaft. Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Bin Heute an die Tanke. 324 Km und 19,6 L getankt und habe damit 6,05 l verbraucht anstatt 6,9L.
    Also hat das Steuergerät doch gesponnen. Wie vorher schon beschrieben läuft sie nun auch ruhiger. CO hab ich noch nicht getestet. Macht aber ca 14% weniger Verbrauch. Das ist ja schon etwas.
    Wünsch euch noch ne schöne Woche
    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #22
    Moin,
    ich muss das Thema noch mal aufwärmen.
    Ich habe bei meiner Q mal den CO Wert messen lassen, denn die HU mit allem steht bald an.
    Was soll ich sagen..... im Standgas alles wunderbar (0,3) sobald man Gas gibt geht der CO Wert ab wie die besagte Katze.
    Frage 1: bei welcher Drehzahl wird gemessen?
    Frage 2 @Pitblank: wie ist deine AU verlaufen?
    Ach so der Verbrauch meiner Q liegt relativ konstant bei 6,5 L/100km.

    Gruß und Schluß
    Martin

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Q

    #23
    Hallo Martin
    War leider noch nicht bei der AU. Sche.. Wetter zum fahren ist noch zu viel Salz auf der Straße.
    Schau mal hier
    www.abgasuntersuchung-motorrad.de/fileadmin/dateien/bmw-motorrad_auk_solldaten.pdf

    Ich liege jetzt im Verbrauch um ca 6.1L. Schau mal bei BMW die haben auf der Seite noch mehr Info
    www.bmw-motorrad.de/de/de/services/downloads/special_auk.html
    Melde mich wenn ich bei der AU war um mehr zu wissen
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #24
    Hallo,

    wichtig ist,dass bei Standgas gemessen wird.Bei den meisten ,die die AU nicht geschafft haben,wurde bei erhoehter Drehzahl gemessen.
    Gruss Heiko

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #25
    Danke schon mal für den prompten Service
    Da steht, dass alle BMW mit oder ohne geregelten Kat im Standgas gemessen werden. Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat? Ich dachte der wäre geregelt und deswegen müsste mit erhöhter Drehzahl gemessen werden?
    Weil im Standgas liegt sie unter den Grenzwerten, aber bei 2.500 U/min deutlich drüber.

    Ratlosen Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    ...
    Da steht, dass alle BMW mit oder ohne geregelten Kat im Standgas gemessen werden. Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat?
    ...
    Sie hat einen geregelten KAT. Bei meiner (ebenfalls KAT) wurde im Standgas gemessen und das ist auch richtig so.

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Hat die 1150iger einen ungeregelten Kat? Ich dachte der wäre geregelt und deswegen müsste mit erhöhter Drehzahl gemessen werden?
    Weil im Standgas liegt sie unter den Grenzwerten, aber bei 2.500 U/min deutlich drüber.

    Ratlosen Gruß
    Martin

    Im Dokument von BMW steht:


    Emissionsschlüsselnummer Prüfdrehzahl
    Ziffer 5 u. 6 Feld zu 1
    06 und niedriger bzw. ohne Leerlauf (min.800, max.1600 1/min)



    Das duerfte auch fuer Deine GS gelten.Meine hat Nummer 06.

    Also nicht verunsichern lassen.Mit dem Schreiben zum Pruefling gehen und sagen,er moege sich an die Vorschrift halten und im Standgas messen.Sonst nehmen sie ihre Vorschriften doch auch soooo genau.
    Gruss Heiko

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #28
    Na dann werde ich mein "Glück" mal versuchen.
    Gestern habe ich mir schnell noch den K60 gegönnt und um den Prüfi freundlich zu stimmen habe ich mir einen 190iger Aufkleber an die Scheibe gepappt. Vielleicht hilft's?

    Gruß
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Steuergerät
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:30
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät zu R1100 und Steuergerät zu R850
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:33
  3. ABS Steuergerät ABS II
    Von Hobestatt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:35
  4. ABS-Steuergerät BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:39
  5. Steuergerät für ABS
    Von suedkurve im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:56