Schaden nach Inspektion

Diskutiere Schaden nach Inspektion im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde den verlauf hier ausdrucken,dem Händler vorlegen.Vor so gewaltiger Fachkompetenz wird er beide deckel ersetzen.Als Lesetipp,das Aprilia...
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
Ich würde den verlauf hier ausdrucken,dem Händler vorlegen.Vor so gewaltiger Fachkompetenz wird er beide deckel ersetzen.Als Lesetipp,das Aprilia RS Forum,entspricht dem Stil hier,nur die Buben sind erst 16.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
eine durchaus Problembezogene Antwort, aber eben nicht Zielführend.

Dieser Text-Ausdruck würde zu neuerlichem Fremdschämen führen und glatt den Verdacht beseitigen, dass hier ein paar Schwafelheinis gerne lautstark rumkrähen. :D :eek:

Es würde ihn beweisen. Gottogott...

Allerdings wissen eben die Kräher genau, dass sie die o.g Frage gar nicht beantworten können, müssen aber unbedingt Ihren Senf dazugeben um beachtet zu werden.
(So wie ich) :D:D

ADS halt. :p

Und das Verhalten der lautstark Giftler, ist offensichtlich altersunabhängig und Forenübergreifend. Also kennse eins, kennste alle.

Fast...
ein paar fundierte Antworten sind ja glücklicherweise doch dabei. Eins schwacher Trost, aber immerhin.

Matthias
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Lieber Christain,
ich habe auch eine ADV mit den lackierten ( pulverbeschichteten ) Deckeln.
Leider lösen sich bei mir, nach nur 30 T KM, an den gleichen Stellen meine Beschichtung auch.
Würde ich daraufdrücken würden sie genau so platzen wie bei dir.
Im Augenblick sind es nur Blasen.
Wenn sie aufplatzen sollten, werde ich sie zum Abbeitzen geben, denn mit Sandstrahlen wird das nicht funktionieren, und dann neu lackieren lassen.
Ist leider die Qualität von BMW.
Ich kenne noch zwei ADV´s die das Gleiche haben.
Gruß
Stefan
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi !

Hab ich ja schon geschrieben das die Beschichteten Ventildeckel der größte Sch.... ist :mad:. Auf dem Untergrund kann keine Beschichtung halten ! Ich kenne einige die das selbe Problem haben .
Gruß GS Runner
 
Z

Zischmann

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
8
Ort
Braunschweig
Modell
2004er R 1150 GS Adventure
Vielen Dank für die vielseitigen Beiträge!
Die letzten beiden bringen es dann wohl auf den Punkt, dass ich mich damit abfinden muss die Schäden selber zu beseitigen, da sie BMW selbst zuzuschreiben sind.
Ich habe mir wegen der anderen Problemchen mit meinem Händler nur eine zweite Meinung einholen wollen, die mich jetzt davon überzeugt hat, dass die Schuld dafür nicht bei meinem :) zu suchen ist.
Dafür vielen Dank liebe Foristen!

Hat schon mal jemand, der mein Problem teilt, darüber nachgedacht die Menschen in München darauf aufmerksam zu machen, dass diese Adventure Sonderausstattung nicht sonderlich robust ist?
Meines Wissens werden mittlerweile auch keine Zylinderkopfdeckel mehr seitens BMW farbig abgesetzt oder?


Gruß,

Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn sie aufplatzen sollten, werde ich sie zum Abbeitzen geben, denn mit Sandstrahlen wird das nicht funktionieren, und dann neu lackieren lassen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
meine sind zwar nicht "von Blasen" befallen, aber ich finde die Farbe hässlich, die hat keinerlei Bezug zu einer Farbe an der ADV. Hast Du mal eine Farbe gesehen die der Farbe der eloxierten
Felgen oder der Gabelrohre (das Blau) nahe kommt.
Sonst muß ich die noch schwarz machen.
Gruß Jürgen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Hat schon mal jemand, der mein Problem teilt, darüber nachgedacht die Menschen in München darauf aufmerksam zu machen, dass diese Adventure Sonderausstattung nicht sonderlich robust ist?

Das Problem ist nicht auf graue ADV-Deckel beschränkt. Meine normale GS mit silbrigen Deckel hat die Blasenbildung auch, am Ventildeckel und am Zylinderkopf.

Da kann man nichts machen.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Jürgen,
schwarz ist doch super ( bei den Ventildeckeln ).
Guß
Stefan
 
Thema:

Schaden nach Inspektion

Schaden nach Inspektion - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • Oben