Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schalter für Scheinwerfer

Erstellt von ttaattaa, 09.02.2009, 21:53 Uhr · 18 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    In Ungarn muss man auch immer mit Licht fahren, aber beim langere Gelandefahrt und beim kurzue "batterieplfelege"-Fahrt ist es unnötig. Die Batterieladung ist vielleicht besser ohne Licht.

    Zitat Zitat von Stephano26 Beitrag anzeigen
    Morgen
    Darf man mal fragen warum du das Licht ausschalten willst soweit ich weiß muß man Deutschland immer mit Licht fahren!
    Gruß Stephan

  2. RGS
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard Schalter für Scheinwerfer

    #12
    Hallo,
    ich kann eine Schaltereinheit rechts mit Lichtschalter und Heizgriffschalter anbieten. Bei Interesse bitte PN.
    Danke
    Gruss
    Rainer

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Ich habe noch ein Schaltergehäuse von BMW für die 1200er GS für die Lenkerklemmung.
    Ob es auch bei deiner passt, weiss ich nicht.Den Schalter gibts bei BMW dazu.Ein Leerschalter ist dabei.Also maximal können zwei Schalter eingebaut werden.


  4. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #14
    Na ja! Wie ein B-2 Spirit im Luft...

    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo, muß meinen Senf auch mal dazu geben.
    Ich fände es auch besser, wenn man das Licht ausschalten könnte, aus dem einfachen Grund:
    bist du mal im "fernen" Ausland und dafür sollten unsere Motorräder ja gedacht sein, kann es sehr sinnvoll und lebenserhaltend sein, wenn du mal NICHT gesehen wirst.

  5. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard Schalterverplflichtungen

    #15
    Danke für euch für die Schalterverplflichtungen (1150 GS Griffschalter oder 1200 Mittelschalter). Ich brauche nur eine richtige Idee, wo ich die Verkabelung unterbrechen kann. Eine wasserdichte Schaler habe ich schon montiert.
    Deswegen suche ich ein richtige Schaltplan für 2003 Modell...

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard hmmmm?

    #16
    na ja, eher das Gegenteil wahr fuer mich: bin jetzt 3 Jahre im Nahen Osten stationiert gewesen und habe mir alle Zusatzlichter die nur gingen angebaut. Hier faehrt man ja wie ich mein Kamel reiten wuerde! Aber halt halt mit Cayennes und so schwerem Zeug. Da werde ich nicht gerne uebersehen.


    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo, muß meinen Senf auch mal dazu geben.
    Ich fände es auch besser, wenn man das Licht ausschalten könnte, aus dem einfachen Grund:
    bist du mal im "fernen" Ausland und dafür sollten unsere Motorräder ja gedacht sein, kann es sehr sinnvoll und lebenserhaltend sein, wenn du mal NICHT gesehen wirst.

  7. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard Aber wo ist es?

    #17
    Ich habe eine Teil der Schaltplan gefunden.

    Weisst ihr, wo ich diese 3teilige Stecker finde? Wenn ich mich nicht irre, an meinem GS (ohne Lichtschalter Modell) ist es irgendwo unter dem Tank mit 1 mm2 graue Kabel verbunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lichtschalter.jpg  

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #18
    Der dürfte (wie alle diese Stecker für Lenkerschalter) im vorderen Bereich unter dem Tank zu finden sein.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #19
    Hi
    Vergiss diese Schaltung. Die ist entweder von einer Honda oder aus sonstigen Gründen falsch.
    Das Licht im Kabelbaum überhaupt in die Nähe des Verbindungssteckers zur Lenkerarmatur zu führen hat sich BMW erspart. Wozu auch?
    Trenne das Kabel direkt an der vorderen Scheinwerferlampe, mach' ein Relais dazwischen und montiere ein Schalterchen für die Erregerspule direkt in die Armaturentafel.
    Das Licht braucht man nicht dauernd ein- und ausschalten und folgedessen ist ein Schalter am Lenker ohnehin überflüssig. Bei der 1100 war es ja auch nicht am Lenker.
    Das hat natürlich einen kleinen Nachteil: Das Rücklicht brennt weiterhin. Doch dessen Verbrauch ist im vergleichsweise gering.
    Nachdem das Schlusslicht über F2, das Abblendlicht über F8 geführt sind gibt es keinen gemeinsamen Zugriff
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS Schalter
    Von nordbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:59
  2. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  3. Schalter
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:46
  4. CEV Schalter an der HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:05
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32