qhammer
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2011
- Beiträge
- 2.818
- Ort
- 030
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
nachdem ich in den letzten zwei wochen gut 1300 km auf meiner ersten bmw geritten bin und mich auf dem spandauer trumm wohlfühle, bleibt noch das schon viel besungene schaltverhalten.
gerade im stadverkehr tendiere ich dazu den 2. bei gemächlicher gangart zu übergehen- wie haltet ihr das ? falscher schaltpunkt ?
zusätzlich finde ich das, das getriebe sich ab dem 3. prima ohne kupplung rauf und bei um die 2000 u/min bis zum 3.runterschaltet lässt. gibt es damit negative erfahrungen im bezug auf die haltbarkeit/ schäden am getriebe oder dem kardan? die suche habe ich bemüht aber leider vergeblich.
gerade im stadverkehr tendiere ich dazu den 2. bei gemächlicher gangart zu übergehen- wie haltet ihr das ? falscher schaltpunkt ?
zusätzlich finde ich das, das getriebe sich ab dem 3. prima ohne kupplung rauf und bei um die 2000 u/min bis zum 3.runterschaltet lässt. gibt es damit negative erfahrungen im bezug auf die haltbarkeit/ schäden am getriebe oder dem kardan? die suche habe ich bemüht aber leider vergeblich.