Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schalthebel kratzt am Seitenständer....

Erstellt von Knappi, 19.10.2008, 16:21 Uhr · 2 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Schalthebel kratzt am Seitenständer....

    #1
    ... wenn ich in den ersten Gang schalte.

    Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??

  2. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    ... wenn ich in den ersten Gang schalte.

    Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??
    Hi,

    Ständer einklappen??
    Sorry, aber der musste sein!

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Seitenständerführungsflächen und Gelenkschlitz des Gegenstücks jeweils parallel fräsen und dann mit dünnen Scheiben spielfrei stellen. Zusätzlich das Lager spielfrei machen, das hat eine Wurfpassung.
    Einfacher ist den Sitz höher zu stellen und die Fussrasten wegzuschmeissen. Dann kratzt es auch nicht in jeder Kurve.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:58
  2. eine Starterfrage... Anlasser kratzt
    Von Bewi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:36
  3. Schalthebel
    Von CyberWill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:35
  4. Schräglage bis die Raste kratzt?
    Von Udo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 14:49
  5. Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!
    Von senfler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:50