Schalthebelverlängerung

Diskutiere Schalthebelverlängerung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Der Schalthebelgummi / halter ist eigentlich zu weit Richtung Motorrad gebaut. Der Schaltfuß muß deswegen immer ein wenig nach rechts gedreht...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Der Schalthebelgummi / halter ist eigentlich zu weit Richtung Motorrad gebaut.
Der Schaltfuß muß deswegen immer ein wenig nach rechts gedreht werden.
Fällt normalerweise nicht weiter auf, man gewöhnt sich daran.
Mein Problem, ich fahre täglich mit meiner XT, da ist der Hebel so wie er sein sollte. (weit genug vom Moped weg, mittig zur Fußraste)
Fahre ich dann wieder GS, greift der Fuß oftmals in Leere, da die Schaltposition eigentlich unnatürlich ist.

Wunderlich bietet nun ja eine sauteure Verlängerung des Schalthebels an.

Bevor ich da investiere möchte ich doch gerne wissen ob das Teil wirklich was bringt oder nur gut aussehen möchte.

Wer kann was dazu sagen?
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Ralf,
ich habe das Ding montiert, bin eigentlich zufrieden, habe dabei aber ein anderes Problem:
Gleichzeitig habe ich die tiefen Fahrerfussrasten und bin in Linkskurven jetzt immer im Bodenkontakt, meine Stiefel sind durch...
Noch habe ich das positiv gesehen, immer als Hinweis darauf, wo die Grenze ist, nur muss ich für die Zukunft entscheiden, was weg muss....
tiefe Fussraste = bequemer Kniewinken
Schaltheberverlängerung= bequeme Fusshaltung
Ohne die Verlängerung bist Du gezwungen, den Fuss eng am Mopped zu halten, d.h. kein früher Bodenkontakt.
Sollte Dich nur der Preis anöden, versuch mal ´nen Röhrchen mit passenden Innendurchmesser über das Gummi drüberzuschieben (habe ich auch versucht, bin in meiner Heimwerker-Gerümpelkammer nicht fündig geworden).
Helfen Dir diese Überlegungen weiter...? Lass mal hören...:)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... tja da ich nicht so der Schräglagentyp gibt´s bei meinen Füßen eher kein Problem.
Angesichts der Wirtschaftkriese im eigenen Haus werde ich mal versuchen ein Röhrchen mit 18.5 mm Innendurchmesser zu finden.
Und dann erstmal testen...
 
Thema:

Schalthebelverlängerung

Schalthebelverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech verstellbarer Schalthebel plus Schalthebelverlängerung

    SW-Motech verstellbarer Schalthebel plus Schalthebelverlängerung: Ich biete hier ein verstellbarer Schalthebel für eine BMW R1250GS an. Dieser wurde nur sehr kurz benutzt. Außerdem ist noch eine Schalthebel...
  • Erledigt Schalthebelverlängerung für R1150GS

    Schalthebelverlängerung für R1150GS: Suche Schalthebelverlängerung für meine GS. Hersteller (Wunderlich, Hornig usw.) egal
  • Suche Fahrer-Fussrastentieferlegung/Schalthebelverlängerung

    Fahrer-Fussrastentieferlegung/Schalthebelverlängerung: Hallo zusammen Wo liegen Fussrastentieferlegungen für die R 1200 GS-Adventure und wollen verkauft werden. (Bitte Maß vom Boden bis Oberkante...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung

    Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung: Hallo zusammen, habe eine Brems- & Schalthebelverlängerung von Wunderlich abzugeben. Zweimal damit gefahren, also neuwertig. Für folgende...
  • Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech verstellbarer Schalthebel plus Schalthebelverlängerung

    SW-Motech verstellbarer Schalthebel plus Schalthebelverlängerung: Ich biete hier ein verstellbarer Schalthebel für eine BMW R1250GS an. Dieser wurde nur sehr kurz benutzt. Außerdem ist noch eine Schalthebel...
  • Erledigt Schalthebelverlängerung für R1150GS

    Schalthebelverlängerung für R1150GS: Suche Schalthebelverlängerung für meine GS. Hersteller (Wunderlich, Hornig usw.) egal
  • Suche Fahrer-Fussrastentieferlegung/Schalthebelverlängerung

    Fahrer-Fussrastentieferlegung/Schalthebelverlängerung: Hallo zusammen Wo liegen Fussrastentieferlegungen für die R 1200 GS-Adventure und wollen verkauft werden. (Bitte Maß vom Boden bis Oberkante...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung

    Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung: Hallo zusammen, habe eine Brems- & Schalthebelverlängerung von Wunderlich abzugeben. Zweimal damit gefahren, also neuwertig. Für folgende...
  • Oben