Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schalthebelverlängerung

Erstellt von Ra_ll_ik, 06.05.2010, 21:14 Uhr · 2 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard Schalthebelverlängerung

    #1
    Moin
    Der Schalthebelgummi / halter ist eigentlich zu weit Richtung Motorrad gebaut.
    Der Schaltfuß muß deswegen immer ein wenig nach rechts gedreht werden.
    Fällt normalerweise nicht weiter auf, man gewöhnt sich daran.
    Mein Problem, ich fahre täglich mit meiner XT, da ist der Hebel so wie er sein sollte. (weit genug vom Moped weg, mittig zur Fußraste)
    Fahre ich dann wieder GS, greift der Fuß oftmals in Leere, da die Schaltposition eigentlich unnatürlich ist.

    Wunderlich bietet nun ja eine sauteure Verlängerung des Schalthebels an.

    Bevor ich da investiere möchte ich doch gerne wissen ob das Teil wirklich was bringt oder nur gut aussehen möchte.

    Wer kann was dazu sagen?

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard Schalthebelverlängerung

    #2
    Hallo Ralf,
    ich habe das Ding montiert, bin eigentlich zufrieden, habe dabei aber ein anderes Problem:
    Gleichzeitig habe ich die tiefen Fahrerfussrasten und bin in Linkskurven jetzt immer im Bodenkontakt, meine Stiefel sind durch...
    Noch habe ich das positiv gesehen, immer als Hinweis darauf, wo die Grenze ist, nur muss ich für die Zukunft entscheiden, was weg muss....
    tiefe Fussraste = bequemer Kniewinken
    Schaltheberverlängerung= bequeme Fusshaltung
    Ohne die Verlängerung bist Du gezwungen, den Fuss eng am Mopped zu halten, d.h. kein früher Bodenkontakt.
    Sollte Dich nur der Preis anöden, versuch mal ´nen Röhrchen mit passenden Innendurchmesser über das Gummi drüberzuschieben (habe ich auch versucht, bin in meiner Heimwerker-Gerümpelkammer nicht fündig geworden).
    Helfen Dir diese Überlegungen weiter...? Lass mal hören...

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #3
    ... tja da ich nicht so der Schräglagentyp gibt´s bei meinen Füßen eher kein Problem.
    Angesichts der Wirtschaftkriese im eigenen Haus werde ich mal versuchen ein Röhrchen mit 18.5 mm Innendurchmesser zu finden.
    Und dann erstmal testen...


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrer-Fussrastentieferlegung/Schalthebelverlängerung
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 11:22
  2. Biete Sonstiges Wunderlich Brems- Schalthebelverlängerung
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:54