Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Scheibe "polieren"?

Erstellt von Edda, 18.06.2012, 22:55 Uhr · 28 Antworten · 3.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #21
    Ist aber 'ne ziemlich mühselige Sache, hab's daher mal im Wohnzimmer beim Fernsehen gemacht und nach Übermüdung den Polierlappen dann auf einer weiß lackierten Kommode vergessen - ohje, ohje - mach' das bloß nicht, gibt Ärger mit der Frau , weil das Zeug die Farbe wegätzt...

    Viel Spass dabei!

    Gruß, Machtien

  2. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    Ich hab bis her immer mit Unipol gearbeitet. Und Top Ergebnisse erzielt.

    Auftragen und das laaaange polieren, je nach Tiefe der Kratzer.

    http://www.polierbock.de/unipol-pfle...50ml::374.html

    Gruß BingoX

  3. frank69 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Danke Mädels und Jungs!!!
    Hab was gefunden das nennt sich xerapol ist für Plexiglas und Acryl!
    50g ein 10er das ist o.k.
    werd mal berichten!!!
    Thanks all!!!
    MFG:Edda
    Das Mittel funtioniert, aber nur mit viel Mühe. Und aufpassen, es gibt es in grob und fein, nimm auf jeden Fall fein. Das Grobe ist wirklich nur für ganz fette Kratzer, ich habe es versehentlich gekauft und benutzt...
    Danach habe ich seeeeeehr lange poliert...

    Frank

  4. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #24
    Ich habe es dieses Wochenende bei meiner schon fast gelblichen, blinden Scheibe versucht. Und zwar mit dem Zeug von Rot-weiß, Acrylpolitur, gibt´s beim Polo, glaube für 8 Euro oder so.
    Es bleibt eine Schweinearbeit, zuerst hab ich das Gröbste mit einem Polieraufsatz an der Bohrmaschine gemacht, danach von Hand nachpoliert, hat lang gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich zurfrieden. Die Scheibe ist wieder ganz klar, Kratzer sind kaum noch zu sehen.

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #25
    Hallo,
    habe die erfahrung gemacht das Polierte Plastikscheiben immer wieder nach kürzester zeit gleich aussehen.

    Habe da mal gefunden auf Scheinwerfer geht das ziemlich gut.
    http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=528

    Wobei der der Anschaffungspreis für einen Kofferrepsatz sicher 2 Scheiben schluckt.

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #26
    Hallo

    So nach zwei Tagen polieren(auch mit Wasser) hab ich die Scheibe aufgegeben ist saumäßig Blindda hilft nichts mehr!
    Bei Wundersam ne neue bestellt und gut ist

    Das Thema ist durch für mich
    Mfg:Edda

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #27
    Corega-Tabs sind für die Scheibe auch sehr geeignet ;-)

    Ein Arbeitskollege hat mich drauf gebracht, der damit mal die Plastikscheiben seines Wohnwagens behandelt hat...

  8. frank69 Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Corega-Tabs sind für die Scheibe auch sehr geeignet ;-)

    Ein Arbeitskollege hat mich drauf gebracht, der damit mal die Plastikscheiben seines Wohnwagens behandelt hat...
    Solche Tipps gibt es nur im GS Forum...
    Erstmal testen, was eh vorhanden ist.

    Frank

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hallo

    So nach zwei Tagen polieren(auch mit Wasser) hab ich die Scheibe aufgegeben ist saumäßig Blindda hilft nichts mehr!
    Bei Wundersam ne neue bestellt und gut ist

    Das Thema ist durch für mich
    Mfg:Edda
    Wenn du bei Wunderlich gekauft hast - die haben eine Poliermaschine für die Scheibe. Anrufen, einschicken, zurueckbekommen.....

    Frank


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verschenke Scheibe * "Kettenbrieftest"
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 15:27
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Suche Flowjet "Scheibe"(orig. Wunderlich?)
    Von Eismann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:27
  4. Erfahrungen mit Scheibe "Xtreme" von WU ?
    Von smhugo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 21:08
  5. Scheibe Wunderlich "Xtreme Screen" für R1200GS
    Von MKP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:31