Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Scheinwerferabdeckung / Optik

Erstellt von Beerdealer, 10.12.2013, 08:51 Uhr · 22 Antworten · 2.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #11
    ... und kannst Du mit der Vorbehandlung (grundieren) wieder einfach auf den Originalzustand wechseln?

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #12
    also alter Zustand ist mit wenigen Hangriffen wieder herstellbar (war mir wichtig, dass es zu jederzeit wieder Original ist)

    Reinigung null Problem, ich geh mit Radikalreiniger an die GS, Wasserschlauch steht auf vollen Druck............, aber kein Dampfstrahler

    Hecktasche?? ich denke wenn es nicht dick genug lackiert ist, gibts Probleme.........

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #13
    Besten Dank für die Info, hast Du da die Grundierung von Plasti Dip verwendet?

  4. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    genau...

  5. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Vielen Dank an alle für die Infos.

    Werde mich bei nächster Gelegenheit an die Arbeit machen und dann wieder berichten.

    Grüße aus dem sonnenlosen Mfr.

    Uwe

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
    genau...
    "Wenn Plasti Dip in Verbindung mit der Grundierung verwendet wird verliert es seine wiederablösbaren Eigenschaften."

    Hast du mal probiert, das wieder abzulösen? Schätze das wird Probleme geben...

  7. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    ja ich musste es sogar an der Scheinwerferabdeckung wieder abziehen, bin beim Umdrehen mit der Schulter am frisch gedippten hängen geblieben hatte es zum dippen aufgehängt

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #18
    ...weiß jemand, was diese Abdeckung neu kostet?

    Vielleicht lohnt ja der ganze Aufwand der Wiederherstellung des Originalzustandes gar nicht und man könnte einfach lackieren...?

    Gruß, Machtien

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #19
    Neu weiss nicht -> hier gucken.
    Gebraucht je nach Zustand 15-30.- (Ebay).
    Dann kannste Deine originale konservieren und mit der gebrauchten ein bisschen 'rumspielen...

    PS: Gerade mal im Ersatzteilkatalog geguckt: 111$

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #20
    Hallo
    man könnte sich das ja auch mal an einer anderen Maschine ansehen, ich wollte
    das auch mal machen (meine ist schwarz) aber bei uns in der Arbeit steht eine schwarze GS mit schwarzen Silberschild
    es sieht nicht gut aus.
    Und da deine auch noch gelb ist sieht es noch viel viel weniger gut aus.
    Man kann es ja auch mal mit schwarzer Wasserfarbe machen und anschauen und schnell wieder abwaschen.
    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) LC Optik
    Von mic13 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:14
  2. 1150GS mit ADV Optik
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:27
  3. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150GS mit ADV Optik
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:48
  5. Scheinwerferabdeckung 1150 GS
    Von auevfr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:15