Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Schellen Benzinfilter

Erstellt von Phönix, 28.12.2013, 14:36 Uhr · 23 Antworten · 2.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard Schellen Benzinfilter

    #1
    Hallo
    Anlässlich der große Inspektion wechsle ich auch den Kraftstofffilter.
    Nun die Frage: Wie ist die Größe der Einohrschellen bzw. könnte man diese durch Schraubschellen ersetzen.
    Beim letzten Wechsel hat ich Einohrschellen dabei, jetzt muß ich erst welche besorgen.
    Mfg. Torsten

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo
    Kann dir empfehlen die männlichen Teile der Kunstoffkupplungen durch Messingteile von BMW zu ersetzen,neigen zum brechen,bei dieser Gelegenheit auch auf Schraubschellen umgerüstet.
    Gruss voyager

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    hallo torsten,
    ich denke, du meinst die schellen direkt am filter? die kann man mit geschick u. fingerspitzengefühl beschädigungsfrei öffnen und auch wieder verschließen. öffnen mit feinem schraubendreher, schließen mit der beißzange. aber selbstverständl. kann man auch stinknormale, passende schlauchschellen verwenden.
    den durchmesser kannst du ja an den spritleitungen außerhalb des tanks messen.

    grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten, ja die Schnellverschlüsse toi toi sind noch i.o.
    Ah und die Schläuche sind außen die Gleichen ,da werd ich mal messen.

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Ist es zwingend erforderlich, den Tank für den Wechsel des Spritfilters zu entleeren? Ich schätze meinen auf 30 bis 40% voll. Ist das ein Problem?

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    Ist es zwingend erforderlich, den Tank für den Wechsel des Spritfilters zu entleeren? Ich schätze meinen auf 30 bis 40% voll. Ist das ein Problem?
    Ja!

    gstommy68

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Hallo
    Anlässlich der große Inspektion wechsle ich auch den Kraftstofffilter.
    Nun die Frage: Wie ist die Größe der Einohrschellen bzw. könnte man diese durch Schraubschellen ersetzen.
    Beim letzten Wechsel hat ich Einohrschellen dabei, jetzt muß ich erst welche besorgen.
    Mfg. Torsten
    Hallo

    Du brauchst Schellen mit D=13 mm

    guggst du auch hier

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Es gehen auch andere Schellen, aber dann würde ich darauf achten, das da keine scharfen Kanten dran sind, die könnten ggf die Tankinnenbeschichtung beschädigen. Ich denke die Einohrschellen sind da schon am besten geeignet, obwohlich die eigentlich nicht mag.

    gstommy68

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #8
    Wieviel Km. kann man erfahrungsgemäß mit einem Benzinfilter fahren ?
    BMW schreibt alle 40 Tkm. erneuern.
    Bei Volllast müste man es doch am ehesten merken, wenn er zu ist, oder ?
    Allzeit gute Fahrt, mit voller Motorleistung !!!
    Benny

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    das kommt immer drauf an wie sauber der Sprit ist den man an der Tanke bekommt .... also nicht vorhersagbar.

    Mit einem dichten Filter in der Nacht bei Regen irgendwo im Nirgendwo .... wer will das

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #10
    Hallo

    wenn BMW 40000 km vorschreibt warum wechselst du dann nicht auch? Mache das auch so, gönne mir aber so zwischen 40 und 50 tkm.
    Kostet nicht die Welt, ist aber mit ein wenig fummellei verbunden. Mal umgekehrt, bei diesen Wechelintervallen machst du es nicht oft an deiner Maschine.

    gstommy68


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schellen am VSD/Krümmer
    Von dan1205 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:34
  2. Zange für Oetiker Schellen gesucht
    Von Enduroopa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:43
  3. Zange für Schellen
    Von RichardO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:50
  4. Benzinfilter
    Von Gifty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:40