Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schiene für Steuerkette wechseln

Erstellt von Gerd49, 29.07.2014, 13:39 Uhr · 10 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    25

    Standard Schiene für Steuerkette wechseln

    #1
    Hallo

    ich bin neu hier im Forum und freu mich das es so ein Forum gibt.

    Hab da auch mal sofort ein fettes Problem

    Also meine GS Adventure Bj Mai 2002 hat sich auf die rechte Seite gelegt. Dabei hat sie einen Schaden am rechten Zylinder erlitten . Da die Aufnahmebuchsen für die Ventildeckelschrauben gebrochen sind, war ich gezwungen den Zylinderkopf auszutauschen. Dabei ist mir ein Stück von der Spannschiene rechts für die Nockenwellenkette entgegen gekommen. Diese muss nun gewechselt werden. Mein " freundlicher" sagte mir, es müste der komplette Motor ausgebaut werden, da man sonst nicht da dran kommen würde.

    meine frage, kennt jemand einen Trick wie man diese wechseln kann, ohne den Motor aus bauen zu müssen ???

    PS hoffe ich habe alle Teile mit richtiger Kennzeichnung benannt. Bin nun kein Profi

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Ich fürchte, dein Händler liegt richtig ...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    jepp hab jetzt einiges drüber gelesen, werd ich wohl nicht drum her rum kommen. Wird ne teure Angelegenheit, aber ich glaube die Dicke ist es mir wert, auch wenn die schon 72000 Km runter hat Trotz allem danke euch beiden, für die schnelle Info.

    Lg Gerd

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #5
    Es gibt ein Video (hat Gerd vor kurzem gepostet) in dem der Wechsel ohne den kompletten Ausbau des Motores gezeigt wird. Ist aber nichts für unerfahrene Schrauber. Ich guck` mal, ob ich es noch irgendwo finde...

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #6
    Gefunden:




    Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, vielleicht haste ja jemand an der Hand, der Dir dabei helfen kann.
    Ist ne menge Arbeit aber Du würdest auch einen Haufen Kohle sparen. Kupplung und Konsorten gleich mit machen...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    viel zu spät .... abba sowas von .... haha

  8. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    lieber spät als gar nicht ......

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Wir haben das zwischenzeitlich mal getestet. Entweder hat der Videotyp sehr viel Übung . . .
    Das "raus" ist das kleinere Problem. Unteressant ist wie man Sicherungsringe einbaut wenn man entweder nicht hinkommt oder nichts sieht. "Wegspringen" oder "aus Versehen (in's Motorinnere) fallen lassen" ist nicht unproblematisch.
    gerd

  10. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Also wir lagen hier alle voll daneben. Wenn die Steuerkettenschiene auf der rechten Seite getauscht werden muss, braucht der Motor nicht ausgebaut werden. Diese Reparatur wurde an meiner jetzt ausgeführt ohne das der Motor raus musste. ( Ein Holländer kam meinem Schrauber zur hilfe ) Zeitaufwand 4 STD Kosten incl Material 210 € plus inspektion die ich machen lassen habe

    LG GERD


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerkette wechseln - gs 100
    Von GS-Anderl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:44
  2. Antriebsriemen für Lichtmaschine wechseln
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 18:45
  3. Suche Schiene für Anhänger
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:28
  4. R 100 GS Steuerkette wechseln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:54
  5. Steuerkette wechseln
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:12