Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe

Diskutiere Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Kollegen, vielen Dank noch mal fuer die guten Tips wg. Kupplung und Felge. Beides getauscht und ich bin den letzte Woche rd. 3 tsd...
S

stonie

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
33
Hallo liebe Kollegen,
vielen Dank noch mal fuer die guten Tips wg. Kupplung und Felge. Beides getauscht und ich bin den letzte Woche rd. 3 tsd. mit der Kuh (GSA 1150 Bj. 2004) hier in Mexico gefahren. Wer Lust hat, mal rueber zu kommen ist herzlich eingeladen. Siehe Bilder.

Leider musste ich feststellen, dass die Kuh auf Meereshoehe nicht richtig laeuft waehrend sie auf einer Hoehe von rd. 2000 Meter sauber durchzieht und bis rd. 160/170 km/h (beladen) laueft. Auf Meereshoehe kommt sie nur auf rd. 125 km/h und bei ca. 4000 Touren ist ein "Gasloch" zu spueren und man hat das Gefuehl, dass das Benzin/Luftgemisch nicht mehr stimmt. Wir wohnen auf rd. 2000 Meter Hoehe und die Maschine wurde hier vom Mechaniker eingestellt (Schlauchwaage etc).
Frage: Hat jemand aehnliche Probleme gehabt? Was kann die Ursache sein? Muss ich in eine Werkstatt oder kann das mein (sehr guter) Mechaniker auch ohne Diagnosegeraet loesen?

Danke und Gruss aus Mexico
Stonie
 

Anhänge

Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Der ehem. Hobbyflieger würde auf ein falsches Gemisch tippen....
Beim Powerboxer.de sollte was darüber stehen wie das geht
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
muy buenos dias , andale , como te va hermano ?
tengo buenos recuedros de mejico , donde vives ?
un saludo desde canarias :-)
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Stonie

Die Bosch MA2.4 hat ein Lufdrucksensor eingebaut und sollte somit den geänderten Lufdruck wieder ausregeln.Auf Meereshöhe ist halt der Luftdruck höher als auf 2000 Meter.Das Gemisch wird auf Meereshöhe zu mager sein.
Das Regelfenster der Lambdaregelung wird nicht ausreichen,sonst brauchte man ja keine Höhenkorektur.Luftdrucksensor defekt (Steuergerät)?? Steuergerät luftdicht eingepackt:rolleyes:?? Lambdasonde defekt.Eintrag im Fehlerspeicher 2341,2342,2343,möglich.

gruss Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
Thema:

Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe

Schlechte Fahrleistung auf Meereshoehe - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben