Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schliesszylinder für Topcase Online beziehbar?

Erstellt von TitoX, 19.02.2010, 16:34 Uhr · 5 Antworten · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard Schliesszylinder für Topcase Online beziehbar?

    #1
    Huhu,
    habe eben meine Seitenkoffer auf die Gleichschliessung umgebaut,.. die Plättchen haben zufälligerweise auf mein Zündschlüssel gepasst Welch Glück. Hat ca. 2 Minuten gedauert.

    Nun aber hat mein Topcase einen ganz anderen Schlüssel bzw. Schliesszylinder und ich würde gerne den gleichen wie die von den Seitenkoffern einbauen.
    Ist jemandem eine Online-Quelle bekannt wo man diesen bestellen kann oder muss ich einen von BMW Händler holen?

    Hat einer im Kopf was so ein Zylinder kostet?

    Grüße aus dem Schwabenland

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Tito.

    Ich gehe davon aus, dass du das originale BMW-Topcase hast.
    Der Schließzylinder für das Topcase müsste diese Bestellnummer 51252313284 haben. Du brauchst aber eher die Schliessplättchen.
    Den Zylinder bekommst du nur beim Freundlichen; manche haben aber auch noch Plättchen, die nicht benötigt wurden, rumliegen. Ich würde hinfahren und das Problem schildern. Dir kann dort sicher "vor Ort" geholfen werden.
    Es gibt übrigens wenige BMW-Dealer, die online/ telefonisch Bestellungen entgegennehmen und diese dann gegen Rechnung verschicken.

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Hi,

    also meines Wissens nach, kann man das orig. TC der 1150er GS
    nicht auf Gleichschließung umbauen, weil die Bauart des Schließzylinder
    abweichend von denen der Seitenkoffer ist.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Freddy

  4. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    "Hi,
    also meines Wissens nach, kann man das orig. TC der 1150er GS
    nicht auf Gleichschließung umbauen, weil die Bauart des Schließzylinder
    abweichend von denen der Seitenkoffer ist."

    Genau das ist mein Problem.
    Hab im Topcase (original BMW) einen ganz anderen Schliesszylinder. Dort schauen die Plättchen nur auf einer Seite raus. Und als Schlüssel habe ich so einen "Abus-Vorhängeschloss" Verschnitt.

    Ich dachte, daß man durch einen neuen Schliesszylinder (wie der von den Seitenkoffern) ebenfalls auf Gleichschliessung umbauen kann. Aber langsam denke ich auch, daß dies Bauartbedingt nicht gehen wird.

    Ich werde bei gelegenheit mal beim Händler fragen.

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Mahlzeit,


    Zitat Zitat von TitoX Beitrag anzeigen

    Ich werde bei gelegenheit mal beim Händler fragen.

    Gruß Stefan

    ...kannste dir sparen, nach Aussage des keine Chance.


    Gruß Micha

  6. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    THX

    Zitat Zitat von micha7710 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,





    ...kannste dir sparen, nach Aussage des keine Chance.


    Gruß Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Schliesszylinder austauschen
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:01
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Schliesszylinder F 650
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:49
  3. Zuhaltungen für Schliesszylinder
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:23
  4. GS 1200 Topcase für 1150 ADV-Schliesszylinder???
    Von Don Nikko im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 06:18
  5. Schliesszylinder
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:49