Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?

Diskutiere Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1150 Abenteuer Kuh ist ab nächster Woche glückliche Trägerin von 2 BMW Alu Koffern. ich habe sie mit den Touring Koffern gekauft -...
Kleiner Onkel

Kleiner Onkel

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
19
Ort
Hessisch Oldendorf
Modell
1150 Adventure
Hallo, meine 1150 Abenteuer Kuh ist ab nächster Woche glückliche Trägerin von 2 BMW Alu Koffern. ich habe sie mit den Touring Koffern gekauft - deshalb die Frage:
Kann ich die Schlösser aus den Touring Koffern in die Alu Koffer bauen zwecks "gleicher Schlüssel" ? oder geht das nicht - weiss das jemand zufällig?

Zweitens kam die Frage auf - ob eine ADV wenn mit Touring Koffern ausgeliefert dann mit den BMW ALu Koffern auch die Soziusfussrasten versetzte werden müssen oder ist das nur so wenn man die alukoffern an ne normal Q ranbauen möchte??
Lieben Gruss
Little Uncle!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo kleiner onkel.

vor genau der gleichen aufgabe stand ich auch schon.
die schlösser kannst du umbauen, du brauchst allerdings zwei zusätzliche schlösser, da die halterung abschliessbar ist.
die anderen fussrasten brauchst du leider auch sonst passt die ganze aufnahme nicht.

mathias
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Schloesser sind unterschiedlich, passen zwar, riegeln aber nicht.

Hallo, meine 1150 Abenteuer Kuh ist ab nächster Woche glückliche Trägerin von 2 BMW Alu Koffern. ich habe sie mit den Touring Koffern gekauft - deshalb die Frage:
Kann ich die Schlösser aus den Touring Koffern in die Alu Koffer bauen zwecks "gleicher Schlüssel" ? oder geht das nicht - weiss das jemand zufällig? <...>
Little Uncle!
Servus,

hatte mal beides nacheinander, erst Touring, jetzt orig. Alu-Koffer.
Die Alukoffer haben wie schon beschreiben zwei Schluessel je Schloss.
Und diese AK-Schloesser haben unten einen zusaetzlichen Vierkant mit Aussparung auf einer der vier Flaechen, den die normalen Touring Schloesser nicht aufweisen.

Was aber geht, ist alle Schloesser auf Gleichschliessung anzupassen, da ist der Mechanismus gleich. Am einfachsten ist es dann, die 7 Plaettchen von einem Touring-Schloss auf die Adv Schloesser umzustecken.

Und Du brauchst andere Fussrasten, die normalen haben eine Verlaengerung fuer die Kunststoffkoffer, an der der Alu-Traegerrahmen nicht vorbei passt.
Alternative waere Absaegen, sieht aber nicht aus...

Achte drauf, dass Deine Alukoffer die Deckelsicherung haben (kostet nicht die Welt beim Nachkaufen), und evtl. bietet sich noch die Gelaendesicherung an, fuer letztere musst Du aber Loecher in den Koffer bohren.

Gruss, Dirk
 
Thema:

Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?

Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt Touring Koffer incl. Schloss für 11xx GS

    Touring Koffer incl. Schloss für 11xx GS: Biete beide Koffer an, Schlösser sind demontiert, damit sie auf den Schlüssel codiert werden können, Plättchentauschangebote gibt es hier im...
  • Touring Koffer Schloß umstellen und Ersatzteil

    Touring Koffer Schloß umstellen und Ersatzteil: Hallo Gemeinde, ich habe heute für meine 1150GS Touring Koffer bekommen. Allerdings ohne Schlüßel. Und die roten Sicherheitslaschen sind...
  • Touring Koffer Schloß umstellen und Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt Touring Koffer incl. Schloss für 11xx GS

    Touring Koffer incl. Schloss für 11xx GS: Biete beide Koffer an, Schlösser sind demontiert, damit sie auf den Schlüssel codiert werden können, Plättchentauschangebote gibt es hier im...
  • Touring Koffer Schloß umstellen und Ersatzteil

    Touring Koffer Schloß umstellen und Ersatzteil: Hallo Gemeinde, ich habe heute für meine 1150GS Touring Koffer bekommen. Allerdings ohne Schlüßel. Und die roten Sicherheitslaschen sind...
  • Oben