Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Schloss beim Soziasitz

Erstellt von tignanelo, 30.11.2014, 13:22 Uhr · 22 Antworten · 3.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard Sitzbankschloss

    #11
    Zitat Zitat von tignanelo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am Samstag habe ich mal das Mopped wintermäßig "eingestellt" und nachdem ich den Sozisitz wieder anbringen wollte, rastete er nicht mehr ein. Habe schon alles mal versucht, mit Druck oder auch mit Schlüssel den Sitz zu befestigen,
    klappt aber nicht, kann man so abnehmen.
    Es sind auch keine störenden Dinge unter dem Sitz angebracht, bis dato hat es immer funktioniert. Hat jemand eine Idee oder so ein Problem auch schon mal gehabt ?
    Schau mal ob die Schrauben fest sind.
    Bei mit war es das

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #12
    [ot]
    Sorry für OT, aber bei dem Thread-Titel hatte ich doch glatt zuerst an sowas wie Keuschheitsgürtel gedacht...
    [/ot]

  3. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS-SEPP Beitrag anzeigen
    Schau mal ob die Schrauben fest sind.
    Bei mit war es das
    Hatte auch das Problem loser Befestigungsschraubenmit der Folge, dass der Sitz nicht mehr einrastet/verschließt.

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #14
    Auch wenn Du meinst dass nix Störendes dazwischen ist....

    Check mal ganz profan, ob Dein Werkzeugfach artig und ordentlich aufgeräumt und der Deckel vorbildlich verschlossen ist. Wenn der a paar Millimeter Buckel macht oder hochsteht musst mit Gewalt auf dem Sitz drücken dass er einrastet.


    ... und dabei kannst das Schloss schrotten.

  5. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #15
    Ich habe bei Realoem gesucht, konnte die Teilenummer des Halters aber nicht finden.

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #16
    Wenn Du mit "Halter" die Sitzbankverriegelung meinst:

    => Karrosserieausstattung => Fahrzeugausstattung => Zündlichtschalter => (10) Verriegelung Sitzbank

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #17
    Moin, ich würde mich hier mal ran hängen:
    Wie bekomm ich denn den Schließzylinder aus dem Teil raus und in das neue rein?

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #18
    Du mußt die Sicherungsnase zurückdrücken, dann kannst Du das Schloß rausziehen.

    r1100gs_sitzbankverriegelung_1.jpgr1100gs_sitzbankverriegelung_2.jpg

    Nebenbei in eigener Sache:
    Ich suche das "Innenleben" der Sitzbankverriegelung. Falls das (also die Gußteile und die Haken, die die vordere Sitzbank arretieren) bei Dir noch in Ordnung sind, hätte ich da evtl. Interesse dran

  9. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #19
    hallo habe das selbe problem . haben nun das schloss zerlegt und es ist nichts kapput nun habe ich das problem das ich das teil nicht mehr zusammen gebaut bekomme . wäre schon von euch eine erklärung zu bekommen vieleicht auch mit paar bilder wenn es möglich ist

    mfg

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #20
    Schon mal auf Realoem nachgesehen?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Einschalten
    Von fettgusche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:36
  2. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00
  3. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17