Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schloss klemmt!

Erstellt von Kuh-Treiber, 30.01.2007, 15:00 Uhr · 6 Antworten · 894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Beitrag Schloss klemmt!

    #1
    Hi!

    Komm nicht an mein Bordwerkzeug weil das Schloss unter dem Soziussitz klemmt! Der Schlüssel lässt sich überhaupt nicht drehen! Hat jemand nen Tipp
    oder Erfahrungen damit gemacht?
    Danke im Vorraus!

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Drück´mal den Soziussitz runter, dann geht´s vielleicht.

  3. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #3
    Versuchs doch mal mit Sprühöl, WD 40 zum Beispiel.

  4. Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Schloss klemmt

    #4
    hey, kenne das problem ebenfalls. bin am anfang mit dem sitzbankschloss verzeifelt. geh einfach mal hin und gib deiner Q mal einen klapps auf das hinterteil, soll heißen mal einen ( oder vielleicht mehrere ) kurzen schlag auf den hinteren teil der soziussitzbank. hat bei mir geholfen. ist das teil dann offen, den verriegelungsmechanismus etwas mit handelsüblichen fetspray behandeln. ins schloss so etwas wie zum beispiel ballistol oder ähnliches geben. dannn flutscht es wieder.
    mfg
    markus

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo,

    lässt sich der Schlüssel drehen?

    Wenn nicht, mit Caramba oder WD40 einweichen und mit Gefühl, keine Gewalt, den Schlüssel hin und her drehen. Immer mal wieder neu sprühen. Irgendwann sollte das Schloss wieder gangbar sein. Kann aber etwas dauern.
    Evtl. über Nacht gut einsprühen und weichen lassen.

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    Öl und Fett ist nicht so der Hit für Schlösser.

    Da klebt dann erst recht der ganze Staub dran.

    Also schön mit Bremsenreiniger wieder sauber machen, wenn es wieder gängig ist.

    Graphit sollte man eigentlich nehmen.
    Hat man aber ständig dreckige Pfoten davon.

    Mit Silikonspray habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.

    Robert

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Hi!

    Danke für die vielen Tipps! Habs schon paar mal mit Caramba eingesprüht hat erst nichts gebracht. Gestern Nachmittag hab ichs dann nochmal probiert und siehe da beim ersten Versuch hats geklappt. Werd es auf jedenfall öfter mal kontrolieren, damit ich nicht irgendwann in ne sch... Situation komm in der ich kein Caramba oder WD 40 zur Hand hab!

    Danke nochmal für die nützlichen Tipps!


 

Ähnliche Themen

  1. die Hose klemmt....
    Von White GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 18:13
  2. 3. Gang klemmt
    Von nordbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:00
  3. Gasgriff klemmt
    Von derdieter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:42
  4. Schloß klemmt
    Von AndreaGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:57
  5. Kilometerzähler klemmt
    Von Humboldt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:03