Hello Leute,

mein Tuttlbär hat Schluckauf. D.h. Wenn der Motor warm ist und man sie stehend im Standgas laufen lässt dann reist's ihn immer wieder mal kurz, so als ob der linke Zylinder einmal aussetzt. Heute war ich mal beim guten alten Schmidtmayr (alle GS'ler aus Wien wird dieser Name wahrscheinlich was sagen ;-)) - der hat den Tuttlinger mal synchronisiert - die Differenz war aber nicht erwähnswert.

Ist das Verhalten normal?? Bevor ich sie überprüfen hab' lassen, wäre sie bei solcher "verschlucker" fast abgestorben. Zündkerzen??? Kennt jemand so ein Verhalten?? Grundsätzlich macht mich das jetzt nicht alzu nervös - ansonsten hat sie eine perfekte Performance. Eine andere Idee vom Meister Schmidtmayr war, dass der Vorbesitzer hier ein gewisses "Chiptuning" vorgenommen hat, weil die GS seiner Meinung nach spitzenmäßig andruckt (was mich natürlich sehr freut).

Gibts übrigends Empfehlungen bezüglich Zündkerze??? Denso Spezialzündkerzen Iridium oder Platin???

mal Danke für eure Anregungen

lg
roman