Schlüsselgröße Lichtmaschinenhalterung

Diskutiere Schlüsselgröße Lichtmaschinenhalterung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + guten Morgen, da es bald in den Urlaub geht und ich zu faul bin den Stirndeckel extra abzunehmen habe ich eine kleine Frage: der...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + guten Morgen,

da es bald in den Urlaub geht und ich zu faul bin den Stirndeckel extra abzunehmen
habe ich eine kleine Frage:
der Maulschlüssel um die 3 Muttern für die Limahalterung zu lösen um den
Riemen zu spannen - ist das bei der 1150er ein 13ner oder ein 12er ?
Ich weiß es nicht mehr genau - tippe aber auf 13 ;-)

Viele Grüße von einem , der sich bald auf sich bald auf seinen
Lieblingsinseln rumtreibt (Sardinien + Corse :-)
Bewi
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
13er
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@Ace

Vielen Dank für die Bestätigung meines Tipps ;-)
bewi
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Du solltest aber auch einen passenden Inbus mitnehmen um den Riemen zu spannen!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
den Riemen spannt Bewi sicher vor der Reise zu meinen Lieblingsinseln!
Und anstatt per Imbus mit einem Geißfuß! Geht leichter, besser, präziser.

Viel Spaß auf den Inseln!
Ich komm nach...

Grüße vom elfer-schwob
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Klar, Geisfuß aufm Motorrad mitnehmen. :-)
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.917
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
müsst ihr den armen geisen die füße abhacken........................
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
die goiß kann dranbleiben beim einstellen!
sonst bräuchte man außer dem goißfuß ja auch noch ne axt...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wo ist der Unterschied zwischen einem 12er und einem 13er? Bevor einer sagt "1mm" (das habe ich auch gerade mühsam errechnet): Gibt es jemanden der einen 12er oder 13 er erst besorgen muss? Oder "für alle Fälle" mitnehmen sofern diese Grössen nicht ohnehin eingepackt sind? Eine LiMa muss ich in Europa ohnehin nicht innerhalb der nächsten 2 Meter festziehen. Alle 5 Meter kommt irgendeine Sorte Werkstatt. Ob Fahrrad, Gas-Wasser-Sch... , oder Kaffemaschinenmechaniker, alle haben 10/11 und 12/13.
gerd
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
ich habe natürlich kürzlich erst die Spannung des Riemens kontrolliert - war mir aber
nicht mehr sicher welche Schlüsselgröße es war....UND: mir ist schon mal nach 2000km ein neuer
Riemen gerissen - mit den entsprechenden Folgen für Freund Hallgeber ;-(.
Deshalb habe ich diesen + Riemen + passende Nuss jetzt dabei (nimmt ja kaum Platz weg).
Was man dabei hat geht garantiert nicht kaputt ;-)

Viele Grüße
bewi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...solltest du in der korsischen macchia nicht so schnell einen kaffeemaschinenmechaniker auftreiben können, dann nimm in gottes namen eben den geißfuß!
es springen ja genügend rum, dort...!
aber murphy wirds schon richten!

bon voyage!
 
Thema:

Schlüsselgröße Lichtmaschinenhalterung

Schlüsselgröße Lichtmaschinenhalterung - Ähnliche Themen

  • Liste Außentorx Schlüsselgrößen?

    Liste Außentorx Schlüsselgrößen?: Hallo zusammen, würde gern mein Werkzeug um Ringschlüssel für die an der F700GS verbauten Außentorx-Schrauben ergänzen. Gibt es eine Liste der...
  • TX? Schlüsselgrösse für Ölablassschraube BMW LC 2014

    TX? Schlüsselgrösse für Ölablassschraube BMW LC 2014: Hallo, kann mir jemand sagen welche grössse es ist.
  • TX? Schlüsselgrösse für Ölablassschraube BMW LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Liste Außentorx Schlüsselgrößen?

    Liste Außentorx Schlüsselgrößen?: Hallo zusammen, würde gern mein Werkzeug um Ringschlüssel für die an der F700GS verbauten Außentorx-Schrauben ergänzen. Gibt es eine Liste der...
  • TX? Schlüsselgrösse für Ölablassschraube BMW LC 2014

    TX? Schlüsselgrösse für Ölablassschraube BMW LC 2014: Hallo, kann mir jemand sagen welche grössse es ist.
  • Oben