Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Schluss mit Schnellkupplung der Benzinleitung!!

Erstellt von uweloe, 04.08.2007, 01:13 Uhr · 11 Antworten · 10.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Den Eindruck hatte ich auch, als ich sie rausgebaut hatte. Aber... ich habe sie nicht eingebaut, sonder der Vorbesitzer. Die "hintere" von den beiden Leitungen war in einem recht engen Radius gelegt. Wie gesagt... ich werde die Kupplungen irgendwann auch mal wieder einbauen, aber vorerst nicht.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von michadort
    Hallo,

    habe auch ein Problem mit den Schnellkupplungen. Letztens ist mir auch diese O-Ringdichtung kaputt gegangen. Beim kostet so ein Teil über 3 Euro. Es gibt aber auch eine Alternative zum Originalteil:

    Viton O-Ring 7,65 x 1,78 - FPM80

    gabs beim Großhändler für Hydraulik für 0,99 Euro

    Der tuts auch!!!

    Gruß
    Michael
    Naja ... ich habe meine Kupplungen jetzt mindestens 4 Jahre drin und bestimmt schon 20 mal auf- und zugemacht.

    Bislang brauchte ich noch keinen neuen O-Ring, trotzdem habe ich einen im Bordwerkzeug liegen. Sollte ich demnächst einen brauchen, werde ich mir bei Gelegenheit wieder einen neuen organisieren.
    Ob der dann 1,- oder 3 ,- € kostet, ist mir völlig (sorry) Latte. Kann ich mir bei der seltenen Notwendigkeit definitiv leisten. (Ausserdem bin ich beim öfter als beim Hydraulikhändler)

    P.S.: Noch ´n Vorteil der Schnellkupplungen: einfaches befüllen der Benzinkocher-Buddel beim campen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schluss mit dem ESA Zulieferer
    Von Calli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:13
  2. Schnellkupplung
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:40
  3. Schluss mit dem Ölproblem 1100 GS!!
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
  4. Schnellkupplung
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:12
  5. Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de
    Von vision1001 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:34