Schnabellos und Desierto 3

Diskutiere Schnabellos und Desierto 3 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin werte gemeinde, da ich großer fan der dakar-optik bei mopeds bin, versuche ich schritt für schritt dem nahe zu kommen - auch wenn es bmw mir...
grummi

grummi

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
moin werte gemeinde,

da ich großer fan der dakar-optik bei mopeds bin, versuche ich schritt für schritt dem nahe zu kommen - auch wenn es bmw mir dabei nicht leicht macht...:D

ich habe jetzt erstmal von fallert den schnabellos-umbau provisorisch drangemacht - wie man vllt erkennen kann in der falschen farbe.
aber da sind wir eigentlich auch schon beim thema. in welcher farbe soll ich das teil lackieren lassen?
und NEIN gelb fällt aus....:D

vorschläge können gerne gemacht werden.
und falls jemand einen guten lackierer in der umgebung von ottobrunn kennt wäre ich über hinweise dankbar.

viele grüße edgar
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hallo !

Obwohl es mir als BVB-Fan schwer fällt : Dakar Moppeds in blau-weiss gefallen mir am besten, so wie die F 650 GS Dakar zum Beispiel.
Vielleicht auch mit Zielflagge auf dem Tank.

Nur nicht gelb-rot-blau :D

Frank
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

egal welche Far´be du nimmst, die Q sieht irgendwie "kastriert" aus. :( - aber dir muss sie gefallen.:cool:

Ich würde den originalen Farbton (weissaluminium) nehmen.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Tät auch die Farbe vom Tank nehmen.
Rot ist ja nur die Bank und wenn jene mal ausgetauscht wird, haste mehr Möglichkeiten. (farblich):)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...finde auch, dass Schnabellosumbauten der GS, besonders der ADV nicht stehen, sieht immer aus wie vor die Wand gefahren, optisch unausgewogen... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Da es aber nun mal so ist, bleibt nichts anderes als als die Tankfarbe, so rückt das optische Gewicht wieder etwas nach vorne.

Oder alles mattschwarz, das hätte wieder Fresse :D

Aber da der BMW-Fahrer auch stets den Wiederverkauf im Auge haben sollte, bleibt das leider dunkle Phantasie... :eek:

Schöne Grüße vom Machtien
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
würde mir den umbau ganz nett vorstellen, wenn du auf den unteren kotflügel verzichten würdest und kurz unten den kühler einen anderen längeren kotflügel montieren würdest...
dann kämst du dem DAKAR- vorbild noch näher und es würde nicht nach "gegen die wand" aussehn

wie wär denn die kombi aus: Fallert-Umbau in Original grau oder dem Schwarz der Desertio-Verkleidung und dann einen schwarzen oder weißen Kotflügel darunter???
 
grummi

grummi

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
das problem daran ist aber, dass man beim telelever keinen hohen kotflügel montieren kann. leider.

und der telelever-weg-umbau ist zwar schon in planung, aber noch weit von der ausführung entfernt.

hab mich jetzt für schwarz-matt entschieden.

danke an alle die konstruktiv geantwortet haben.

gruß edgar
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
moin edgar,

naja unmöglich ist es nicht... müßtest hat nur eine zweigeteilte "pseudo"-gabelbrücke anbringen... sollte keine negativen einflüsse auf das fahrverhalten haben! Bzw. von oben nach unten bauen...

Der Telelever-Umbau ist ja wohl abhängig wie schnell Bert Duursma sein TÜV-Gutachten bekommt! Dann wird meine ADV auch fertig gemacht!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
gewisse Ähnlichkeiten...

...können nicht meines Erachtens net ganz verleugnet werden...

Zum Glück sind die Geschmäcker grundverschieden! :D


Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hallo !

Jedenfalls ist die GS jetzt individueller als vorher.:D
Ich bin aber auch mehr für die Großserienoptik, sieht jetzt schon etwas zerklüftet und unharmonisch aus.
Aber wie der elfer-schwob schon schrieb: Geschmacksache.

Frank
 
S

Spätzünder

Gast
Wem es gefällt...bitte sehr...

Für mich, geht ja gar nicht. Sieht ja von der Seite unmöglich aus. Als wenn jemand seine zerknautsche Aktentasche auf der Lampe abgestellt hat.

Nichts für ungut, wenn es Dir gefällt.

Gruß aus Berlin

Stefan
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Sorry grummi,

kann dem Finn nur recht geben.

Aber wenn schon Weißaluminium, dann 50 cm dick. :D:D
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Mattschwarz ist doch schon mal gut - jetzt muss der Rest auch noch so, dann passt's. Ist bestimmt noch Farbe über...

Gruß
Machtien
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Schade um die schöne GS !!:(
Einfach nur grauenhaft !!! (ist meine Meinung )
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich persönlich würde meine nicht so herrichten, finde es aber trotzdem nicht schlecht, ist mal was anderes, interessant irgendwie...


Gruß, der Molch
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mit dem Scheinwerferschutz und der kurzen Verkleidung ......
Sieht aus als hätte sie eine Brille auf :D

Gruß
Martin
 
A

azongo

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin auf der suche nach so einen kurzer Schnabel !
Ich hoffe du kannst mir dabei helfen mit dem link
wo ich es kaufen kann !

viele grüße
 
Thema:

Schnabellos und Desierto 3

Schnabellos und Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Schnabellos Blende BMW R 1100 GS

    Schnabellos Blende BMW R 1100 GS: Hat jemand noch eine Ölkühlerblende für meine alte R1100GS, wenn ich ihr den Schnabel demontiere? Zweckdesign oder alternativen? MfG Björn
  • Suche Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS

    Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin auf der Suche nach einem Schnabellos-Umbausatz der Fa. Fallert für meine 1150 GS. Bevorzugte Farbe, schwarz oder...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zweckdesign Schnabellos Umbau

    Zweckdesign Schnabellos Umbau: Hallo zusammen. Ich biete hier meinen Zweckdesing Schnabellos Umbau zum Verkauf an, da ich wieder auf die original Optik umgestiegen bin. Es...
  • Erledigt Biete GS 1100 Zweckdesing Niere/Schnabellos Umbau

    Biete GS 1100 Zweckdesing Niere/Schnabellos Umbau: Hallo. Ich bite hier einen Zweckdesing Schnabelumbau zum verkauf an. Preis 70€ VHB
  • Desierto 3 mit Schnabellos von Wun...

    Desierto 3 mit Schnabellos von Wun...: Hallo, hat zufällig schon mal einer versucht die Desierto3 mit dem kurzen Wunderlich Schnabel und den Seitenteilen "light panel" zu kreuzen?:eek...
  • Desierto 3 mit Schnabellos von Wun... - Ähnliche Themen

  • Suche Schnabellos Blende BMW R 1100 GS

    Schnabellos Blende BMW R 1100 GS: Hat jemand noch eine Ölkühlerblende für meine alte R1100GS, wenn ich ihr den Schnabel demontiere? Zweckdesign oder alternativen? MfG Björn
  • Suche Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS

    Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin auf der Suche nach einem Schnabellos-Umbausatz der Fa. Fallert für meine 1150 GS. Bevorzugte Farbe, schwarz oder...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zweckdesign Schnabellos Umbau

    Zweckdesign Schnabellos Umbau: Hallo zusammen. Ich biete hier meinen Zweckdesing Schnabellos Umbau zum Verkauf an, da ich wieder auf die original Optik umgestiegen bin. Es...
  • Erledigt Biete GS 1100 Zweckdesing Niere/Schnabellos Umbau

    Biete GS 1100 Zweckdesing Niere/Schnabellos Umbau: Hallo. Ich bite hier einen Zweckdesing Schnabelumbau zum verkauf an. Preis 70€ VHB
  • Desierto 3 mit Schnabellos von Wun...

    Desierto 3 mit Schnabellos von Wun...: Hallo, hat zufällig schon mal einer versucht die Desierto3 mit dem kurzen Wunderlich Schnabel und den Seitenteilen "light panel" zu kreuzen?:eek...
  • Oben