Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Schnabellos und Desierto 3

Erstellt von grummi, 21.08.2011, 12:13 Uhr · 30 Antworten · 7.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard Schnabellos und Desierto 3

    #1
    moin werte gemeinde,

    da ich großer fan der dakar-optik bei mopeds bin, versuche ich schritt für schritt dem nahe zu kommen - auch wenn es bmw mir dabei nicht leicht macht...

    ich habe jetzt erstmal von fallert den schnabellos-umbau provisorisch drangemacht - wie man vllt erkennen kann in der falschen farbe.
    aber da sind wir eigentlich auch schon beim thema. in welcher farbe soll ich das teil lackieren lassen?
    und NEIN gelb fällt aus....

    vorschläge können gerne gemacht werden.
    und falls jemand einen guten lackierer in der umgebung von ottobrunn kennt wäre ich über hinweise dankbar.

    viele grüße edgar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2101.jpg   img_2102.jpg   img_2103.jpg   img_2104.jpg  


  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #2
    Rot?

  3. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Schwarz, wie bei der R80GS Dakar.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !

    Obwohl es mir als BVB-Fan schwer fällt : Dakar Moppeds in blau-weiss gefallen mir am besten, so wie die F 650 GS Dakar zum Beispiel.
    Vielleicht auch mit Zielflagge auf dem Tank.

    Nur nicht gelb-rot-blau

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1876_2_1.jpg  

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    egal welche Far´be du nimmst, die Q sieht irgendwie "kastriert" aus. - aber dir muss sie gefallen.

    Ich würde den originalen Farbton (weissaluminium) nehmen.

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #6
    Tät auch die Farbe vom Tank nehmen.
    Rot ist ja nur die Bank und wenn jene mal ausgetauscht wird, haste mehr Möglichkeiten. (farblich)

  7. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    ...finde auch, dass Schnabellosumbauten der GS, besonders der ADV nicht stehen, sieht immer aus wie vor die Wand gefahren, optisch unausgewogen... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

    Da es aber nun mal so ist, bleibt nichts anderes als als die Tankfarbe, so rückt das optische Gewicht wieder etwas nach vorne.

    Oder alles mattschwarz, das hätte wieder Fresse

    Aber da der BMW-Fahrer auch stets den Wiederverkauf im Auge haben sollte, bleibt das leider dunkle Phantasie...

    Schöne Grüße vom Machtien

  8. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #8
    würde mir den umbau ganz nett vorstellen, wenn du auf den unteren kotflügel verzichten würdest und kurz unten den kühler einen anderen längeren kotflügel montieren würdest...
    dann kämst du dem DAKAR- vorbild noch näher und es würde nicht nach "gegen die wand" aussehn

    wie wär denn die kombi aus: Fallert-Umbau in Original grau oder dem Schwarz der Desertio-Verkleidung und dann einen schwarzen oder weißen Kotflügel darunter???

  9. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #9
    das problem daran ist aber, dass man beim telelever keinen hohen kotflügel montieren kann. leider.

    und der telelever-weg-umbau ist zwar schon in planung, aber noch weit von der ausführung entfernt.

    hab mich jetzt für schwarz-matt entschieden.

    danke an alle die konstruktiv geantwortet haben.

    gruß edgar

  10. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #10
    moin edgar,

    naja unmöglich ist es nicht... müßtest hat nur eine zweigeteilte "pseudo"-gabelbrücke anbringen... sollte keine negativen einflüsse auf das fahrverhalten haben! Bzw. von oben nach unten bauen...

    Der Telelever-Umbau ist ja wohl abhängig wie schnell Bert Duursma sein TÜV-Gutachten bekommt! Dann wird meine ADV auch fertig gemacht!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schnabellos-Umbau
    Von Gree im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 09:24
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Schnabellos Umbau
    Von Gismo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:04
  3. Suche Schnabellos für 1100 GS
    Von Aramis im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:39
  4. Desierto 3 mit Schnabellos von Wun...
    Von Herzhase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:43
  5. Schnabellos R1100GS
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 14:02