Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schnellkupplungen für Benzinleitungen

Erstellt von Hubertus63, 19.10.2009, 09:49 Uhr · 21 Antworten · 6.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Hallo an alle!

    Um diesen älteren Thread mal wieder auszugraben (hab sonst leider trotz Suche nix gefunden )
    Ich habe mir beim die Schnellkupplungen besorgt und wollte sie jetzt (morgen) in meine GS (nicht Adventure) einbauen - dabei stellt sich aber jetzt die Frage: muss man dabei auf die "Fließrichtung" achten?? Sprich die Kupplungen entsprechend des Vorlaufs und Rücklaufs richtig einbauen, oder ist das egal (bzw. wenn sie gegenläufig eingebaut werden, kann man die Leitungen natürlich nicht mehr vertauschen).

    Besten Dank im voraus...

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #12
    Hi
    Die Dinger haben keine Fliessrichtung. Aber wie Du schon selbst sagst: Vertauschsicher einbauen
    http://www.powerboxer.de/Schnellkupplungen.html
    gerd

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard Schnelltrennkupplungen

    #13
    Moin, moin, auch ich will bei meiner Q Schnelltrennkupplungen einbauen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich die von TWINMAX oder STAHLBUS nehme.

    Gruß

    Ellerbeker52

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin, auch ich will bei meiner Q Schnelltrennkupplungen einbauen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich die von TWINMAX oder STAHLBUS nehme.

    Gruß

    Ellerbeker52
    Nimm die von BMW. Sind auch nicht teurer, aber gut.

  5. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #15
    Hallo,
    Ich habe für Vorlauf und Rücklauf Kuppler aus Messing verwendet.Für die Verbindung der beiden Tankhälften des Adventurtanks(30l) habe ich eine 90Grad Kupplung aus Kunststoff, aber ich hätte da auch gerne eine aus Metall. Kennt jemand von euch eine Quelle wo ich 90Grad Benzinkupplungen herbekomme. Zum vertauschen von Rücklauf und Vorlauf mit eingebauten Schnellkupplungen kann ich nur sagen das es nicht möglich ist diese zu vertauschen, wenn man den Vorlauf und Rücklauf richtig verlegt.Vor und Rücklaufschlauch haben bei richtiger Verlegung unterschiedliche Längen was das vertauschen unmöglich macht. Habe bei mir die einseitig schließenden Kupplungen verbaut, diese sind etwas kürzer als die doppelseitig schließenden.

    Gruß Mario

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard Schnellkupplungen

    #16
    Moin, moin, ich meinte diese Kupplungen.

    Schnellkupplungen + Tourerscheibe


    Der Ellerbeker

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin, ich meinte diese Kupplungen.

    Schnellkupplungen + Tourerscheibe


    Der Ellerbeker
    Stimmt, die sehen auch super aus, kannte ich bis dato nicht.......

  8. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sehen auch super aus, kannte ich bis dato nicht.......
    Oder aber diese ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schnelltrennkupplungen.jpg  

  9. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #19
    Servus,

    Habe mir auch am Freitag erst diese Messing Schnellverschlüsse verbaut.
    Sind in beide Richtungen dicht, beim auseinander ziehen gehen nur ein paar Tropfen Benzin verloren.

    http://www.twinmax.de/prskvum.html

    Gruß
    Vagabund

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
    Servus,

    Habe mir auch am Freitag erst diese Messing Schnellverschlüsse verbaut.
    Sind in beide Richtungen dicht, beim auseinander ziehen gehen nur ein paar Tropfen Benzin verloren.

    http://www.twinmax.de/prskvum.html

    Gruß
    Vagabund
    Hallo Vagabund, hast du die Schnellverschlüsse auch so wie MADMAN verbaut ?

    So wie auf diesen Bildern

    Schnellkupplungen + Tourerscheibe


    Gruß
    Uli


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück?
    Von Zeebulon im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:23
  2. Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?
    Von Zeebulon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:10
  3. Schnellkupplungen + Tourerscheibe
    Von Madman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:13
  4. Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen
    Von UliSchalk im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:42
  5. Schnellkupplungen für Bezinleitung
    Von anwil im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:16