Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schnellkupplungen + Tourerscheibe

Erstellt von Madman, 30.06.2010, 21:14 Uhr · 10 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    67

    Standard Schnellkupplungen + Tourerscheibe

    #1
    Heute habe ich Schnellkupplungen am Tank montiert. Die erlauben :

    1. Den Tank im Nu zu entfernen, ohne lästiges schrauben an den Bindungen und ohne die Schläuche zusammenzudrücken.

    2. Auf einfache Art ein bisschen Benzin rauszulassen für den Kocher oder für den steckengebliebenen Kollegen. Kein Benzin mehr im Mund, keinen 1 Meter Schleuch

    Unsichtbar wenn der rechte Plastikteil wieder aufgesteckt ist. Also wenig Gefahr asss sich da jemand bedient...



    Näher...


    Einer der beiden Kupplungen abgekoppelt. Ein Paar Tropfen gehen verloren (Inhalt der Kupplung selbst), aber danach ist alles dicht verriegelt. Ah ja : die Adresse ist bei Hermann www.twinmax.de


    Gleichzeitig versuche ich die Wunderlich Tourer Scheibe. Bericht in ein Paar Tagen. EDIT: Scheibenmodell korrigiert.

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #2
    Sind auch stabiler als dieses Plastikschnellkuppn

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #3
    Wow, sieht deine Mopete aber sauber aus...

    Welche Scheibe hatse denn vorher drauf gehabt?
    Casi

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Uiiii, Schnellkupplungen, toll.
    Allerdings gab's die Dinger ab 2002 serienmässig. Wenngleich nicht aus Metall, aber beidseitig schliessend.
    gerd

  5. notoriousBIG Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    die sehn gut aus!
    Nachdem mir letztens eine der Super-Serienmäßigen Schnellkupplungen völlig ohne äußere Einwirkungen gebrochen ist und sich der Sprit ganz toll in der Garage verteilt hat, usw, usw., werd ich mir solche zulegen!

    Gruß,
    Michael

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Hi !!
    Kann ich nur bestätigen sind zwar etwas teurer aber dafür halten die auch .
    Gruß GS Runner

  7. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Wow, sieht deine Mopete aber sauber aus...
    Schweizer Uhrmacher Töff
    Welche Scheibe hatse denn vorher drauf gehabt?
    Hoi Casi, ich hatte die Originalscheibe. War mir mit der Zeit ein bisschen zu schmal gewachsen. Oder ich zu breit

  8. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #8
    Sehr schön,

    wie war denn da noch gleich der Innendurchmesser der Benzinschläuche ?

  9. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BADRAT Beitrag anzeigen
    ...wie war denn da noch gleich der Innendurchmesser der Benzinschläuche ?
    8mm

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Madman Beitrag anzeigen
    ...Gleichzeitig versuche ich die Wunderlich Scheibe ERGO-Screen "Tourer". Bericht in ein Paar Tagen...
    Die von dir genannte Scheibe Ergo-Screen "Tourer" gibt es nicht.
    Es gibt entweder die Ergo oder die Tourer.
    Du hast die Tourer (hab ich übrigens auch und bin zufrieden)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG: Benzin-Schnellkupplungen mit NBR-Dichtung
    Von ElchQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:48
  2. Schnellkupplungen für Benzinleitungen
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:54
  3. Schnellkupplungen für Bezinleitung
    Von anwil im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:16
  4. Tankrucksack (BMW)und Schnellkupplungen (2Stk)
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:22