Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

Erstellt von rollerboller, 29.04.2008, 11:37 Uhr · 10 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

    #1
    Hallo,
    um beim Zelten mal eben den Kocher nachzufüllen und das Tankabnehmen einfacher zu machen suche ich eine
    "Schnelltrennkupplung" für den Benzinschlauch.
    Aber welche? 6mm, 8 mm
    diese da?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1
    Dort steht:"Für alle Benzinleitungen passend."

    hat jemand mal einen Tipp, gibts sowas bei HG,Luise oder Polo?

    Jan

  2. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #2
    Spontan fällt mir Wunderlich ein, Artikel: 1025701, 20,95 EUR, gibt´s bestimmt auch anderswo und preiswerter.

    Ein paar Ersatz-O-Ringe wären auch nicht schlecht, auf jeden Fall nicht verkanten und vor dem Zusammenstecken mit Vaseline oder Öl bestreichen.

    LHzG

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Jan,

    habe noch zwei nagelneue Kupplungen, die passen. Waren für meine 1150 ADV gedacht, brauche sie aber bei der 12er nicht mehr.

    VK: 20 Euro, plus Porto

    Handy steht im Profil

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard Schnellkupplung

    #4
    die bei ebai angebotenen Teile haben einen Außendurchmesser von 7,3mm hier musst du schon mit einer guten Schelle arbeiten, allerdings mit der Gefahr, dass die Schlauchtüllen abbrechen. Wenn es was richtig stabiles sein soll,
    kann ich dir weiterhelfen. PN senden oder aus meinem Avatar eine Url bauen.
    gruß
    hermigs

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Ich habe mir bei HG eine 8mm Kupplung geholt, mal schaun, obs passt.
    Es ging mir ja in erster Linie um Benzin abzapfen für den Kocher. Wenn es um Tank abnehmen geht - reicht eine Kupplung oder gibt es zwei Schläuche?

    Jan

  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Du brauchst 2 Kupplungen....Vor- und Rücklauf.

    Btw., BMW bietet mit den Schlauchklemmen 133010 sogar was zum Abklemmen an...

    LHzG

  7. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Lächeln

    #7

  8. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Lächeln hier der weltbeste Preis für Schnellkupplungen

    #8
    10 Paar (Vater und Mutter) aus Kunststoff mit Schlauchschellen aus Edelstahl (W4) für 65,- Euro plus 3,90 Euro Versand, natürlich mit Rechnung.

    Interesse? PN senden!

    hermigs

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    1 zu 0 für Dich. Gleiches Teil bei HG 15 Euronen (dafür keine Wartezeit)

    Jan

  10. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Aber welche? 6mm, 8 mm
    Zu benzin pumpe: 8 mm x 13 mm.
    Linke zu rechte seite (GS Adventure): 6 mm x 11 mm.

    Guckst mal hier...
    http://www.omega.com/pptst/ftlc.html


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte