Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

Diskutiere Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, um beim Zelten mal eben den Kocher nachzufüllen und das Tankabnehmen einfacher zu machen suche ich eine "Schnelltrennkupplung" für den...
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Spontan fällt mir Wunderlich ein, Artikel: 1025701, 20,95 EUR, gibt´s bestimmt auch anderswo und preiswerter.

Ein paar Ersatz-O-Ringe wären auch nicht schlecht, auf jeden Fall nicht verkanten und vor dem Zusammenstecken mit Vaseline oder Öl bestreichen.

LHzG
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jan,

habe noch zwei nagelneue Kupplungen, die passen. Waren für meine 1150 ADV gedacht, brauche sie aber bei der 12er nicht mehr.

VK: 20 Euro, plus Porto

Handy steht im Profil
 
hermigs

hermigs

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
42
Ort
Schiffdorf
Modell
R1150GS
Schnellkupplung

die bei ebai angebotenen Teile haben einen Außendurchmesser von 7,3mm hier musst du schon mit einer guten Schelle arbeiten, allerdings mit der Gefahr, dass die Schlauchtüllen abbrechen. Wenn es was richtig stabiles sein soll,
kann ich dir weiterhelfen. PN senden oder aus meinem Avatar eine Url bauen.
gruß
hermigs
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Ich habe mir bei HG eine 8mm Kupplung geholt, mal schaun, obs passt.
Es ging mir ja in erster Linie um Benzin abzapfen für den Kocher. Wenn es um Tank abnehmen geht - reicht eine Kupplung oder gibt es zwei Schläuche?

Jan
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Du brauchst 2 Kupplungen....Vor- und Rücklauf.

Btw., BMW bietet mit den Schlauchklemmen 133010 sogar was zum Abklemmen an...;)

LHzG
 
hermigs

hermigs

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
42
Ort
Schiffdorf
Modell
R1150GS
hier der weltbeste Preis für Schnellkupplungen

10 Paar (Vater und Mutter) aus Kunststoff mit Schlauchschellen aus Edelstahl (W4) für 65,- Euro plus 3,90 Euro Versand, natürlich mit Rechnung.

Interesse? PN senden!

hermigs
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die schlauchseitigen Stutzen an den serienmässigen CPC Teilen haben einen Aussendurchmeser von 7,6 mm.
Und zwar alle.
Du brauchst, wenn es nur um die Spritabnahme geht 1,5 Paar von den Dingern. Und zwar im Rücklauf. Aus dem Vorlauf kommt nix, es sei denn Du überlistest die Sicherheitsschaltung der Benzinpumpe. Dann kommt es mit Schmackes.
Nachdem die Armaturen beidseitig absperren brauchst Du das 0,5-te Paar um ein offenes Gegenstück mit Schlauchanschluss zu bekommen.
Halbe Paare gibt's beim Freundlichen
Alternative>: http://www.schnellkupplung.com/
gerd
 
Thema:

Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Oben