Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schnellverschluß Benzinleitung

Erstellt von moto, 30.05.2011, 12:49 Uhr · 18 Antworten · 4.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: bevor ich die Kupplung wieder zusammenstecke, sprühe ich etwas Sprühfett auf den kleinen O-Ring. Zusammenbau klappt seitdem bestens.

    CU
    Jonni
    Jepp, das hilft, kann ichauch bestätigen

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Moin
    Ich Fahre eine 2003 GS. Habe aber keine Schnellverschlüsse.
    Werde ich wohl mal nachrüsten.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #13
    Montagetipp:

    1. aus Platzgründen Schnellverschlüsse für beide Schläuche versetzt montieren,
    2. an beiden Schläuchen Verschlüsse für männlich und weiblich jeweils unterschiedlich montieren. Schließt die Verwechselung beider Schläuche beim Zusammenbau aus.

    CU
    Jonni

  4. moto Gast

    Standard

    #14
    Für die normalen GS aller Baujahre ist die Schnellkupplung auch im Teilekatalog zu sehen:
    --> http://www.realoem.com/bmw/showparts...82&hg=16&fg=12

    Ich probiere es also erst einmal mit den Ringen. Bis eben dachte ich, daß sie sich nicht entfernen lassen würden. Das wäre wohl doch das logischste, wenn der Verschluß pisst.

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #15
    Moin, moin, Madman hat mal schöne Bilder eingestellt.
    Guckst Du hier

    Schnellkupplungen + Tourerscheibe


    Der Ellerbeker

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #16
    Hi
    Die Teile gibt es einzeln beim Freundlichen. Also gerader m-Stecker (nur noch aus Metall), gewinkelter m-Stecker und f-Buchse. Dazu gibt's noch die O-Ringelchen einzeln.
    Irgendwann wurde das gerade m-Kunststoffteil durch das aus Metall ersetzt weil es eine Sollbruchstelle (Einstich für die Verriegelung) hat die auch ich -beim geschätzt 50-ten Mal- "benutzt" habe.

    http://www.powerboxer.de/Schnellkupplungen.html
    gerd

  7. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    Ist zwar ein altes Thema, aber ich hab was nachzutragen.

    Meine 2002er 1150 adventure roch nach der Inspektion nach Benzin. Ursache zuerst nicht zu finden. Dann gab es vorne an der Schwinge Tropfen- manchmal- sah zuerst aus wie Öl- dann aber etwas später mehr nach Benzin.

    Die Ursache war eine defekter Schnellverschluß(Serie) aus Plastik(Winkelstück). Die Presstelle hatte einen kleinen Riß! fast nicht zu sehen nur bei direktem Kontakt konnte man das Benzin spüren.

    Übrigens -Werkstattrichtlinie- beim Zusammenbau O-Ring einölen!

  8. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard Schnellverschlüsse schon bei 2002er Modellen

    #18
    Hallo, an meiner GS EZ 08/2003 sind Schnellverschlüsse dran. Die ersten aus Kunststoff -mittlerweile aus Metall (original von BMW).
    Aber auch bei einem Bekannten sind an seiner GS Bj.2002 bereits Schnellverschlüsse von Anfang an dran gewesen.

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #19
    Also die Kunststoff-Dinger sind ecchter Murks.. Ich werde meine nach den Feiertagen auch durch die Metall-Version ersetzten...
    Aber der Tank ist randvoll und die 30 Liter warten drauf, am Ostermontag sinnvoll umgesetzt zu werden

    Gruss


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Benzinleitung abklemmen
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:42
  2. Benzinleitung geplatzt
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:19
  3. schnellverschluss Benzinleitung
    Von korei im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 17:26
  4. Benzinleitung
    Von derkurvige im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:52
  5. trennen der benzinleitung
    Von eisenschwein im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:19