Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schon wieder Batterie

Erstellt von lemmi+Q, 03.12.2009, 21:45 Uhr · 4 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Schon wieder Batterie

    #1
    Ich habe da mal eine Frage. Meine Batterie (ca. 2 Jahre alt) macht Ärger wenn es kalt wird. Soweit ist das ja zu verstehen und normal.
    Aaaber, ich habe das Teil nachts am Pro Charger hängen, der zeigt mir 100% an, aber dennoch bricht die Leistung beim Start brutalst ein. Spinnt das Ladegerät? Abgesehen, davon kommt eine neue Batterie rein.

    Gruss
    Martin

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard ::

    #2
    Hallo Martin,

    bei mir war es auch so.... Aber es war dann der Anlasser....
    Ich habe auch ständig geladen und wenn ich los wollte, schien die Batterie fast leer zu sein. Nachdem ich mir den Anlasser dann mal näher angesehen habe, war alles klar.

    Neuen reingebaut und alles gut. Ich habe eine Quelle, wo es den Anlasser NEU für 90 Euro gibt.
    Falls nötig, Du weißt ja wo Du mich findest! :-)

    Gruß
    Thorsten

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    N'abend Thorsten,
    so etwas in der Art vermute ich auch. War denn irgendwas an dem Anlasser zu sehen? Hat eigentlich schon mal jemand versucht so einen Anlasser zu zerlegen und ggf. zu reparieren. Ich mein ja nur. Weil bei meinem alten Passat habe ich den Anlasser komplett zerlegt das Planetengetriebe erneuert, das Teil wieder zusammen und eingebaut. Der war aber von Bosch.
    Gruss
    Martin

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard ..

    #4
    Natürlich habe ich das Ding zerlegt, die Reste bzw den Schrott kannst Du Dir gerne mal hier ansehen...... Ich versuch gleich mal nen Bild einzustellen.

    Man kann natürlich auch instandsetzen aber bei dem Preis habe ich mal was ganz neues in mein altes Moped eingebaut....

    Thorsten

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #5
    Man kann das Ding zerlegen:

    http://www.powerboxer.de/4V-Anlasser-streikt.html

    und das Feldgehäuse gibts auch einzeln.

    Aber ehrlich gesagt, nimm 90 Euro in die Hand und kauf einen neuen.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Ich glaub ich spinn, Batterie schon wieder leer
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 09:56
  3. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  4. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  5. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56