Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

Diskutiere Schon wieder eine Frage zum Problem Öl ! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der...
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der Öhleinlassschraube. Habe erst gedacht, daß es an der "Wunderlichschraube" liegt, aber auch aus der normalen Schraube stösst Öl raus.
Zu viel Öl - so glaube ich - war eigentlich nicht drin !
Was ist da los ? Hat einer Ahnung und kann mir weiter helfen ? Bin nicht gerade ein Technikexperte :roll:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Öleinlassschraube

Hallo Wuppi,

kann es sein, dass der kleine O-Ring (Dichtung) an der Einlassschraube hinüber ist? Das ist jetzt nur so eine spontane Idee von mir ohne irgendwelche Praxishintergründe. :?
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Wuppi,

erstmal ein Gruß aus der Hauptstadt des Bergischen in dieselbige.
Wie MP schon sagte ist die Dichtung entweder hin oder, was bei unserer SQ der Fall war, dieses ganze Plastikteil, wo die Schraube drinne ist, ist nicht dicht. Da half nur wechseln. Abdichtungs- bzw. einklebeversuche schlugen fehl.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150gs und r1150gs adventure

Hallo Wuppi
Das habe ich auch schon gehabt, mach die Dichtung am Ventieldeckel mal richtig sauber :!: dann schau nach ob sie Beschädigungen hat. Ich meine Rillen oder so, da drückt sich dann das Öl gerne durch :cry: wenn nicht :?: alles schön sauber machen und zudehen :!: fertig :wink:
 
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Erst einmal Danke an Euch 3 für die schnellen Antworten. Der Dichtungsring scheint o.k. zu sein, allerdings kann es sein, daß er quasi nicht richtig da liegt, wo er liegen soll. Werde das nochmal prüfen und mich wieder melden !
 
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Die Dichtungsringe waren beide in Ordnung. Habe noch mal alles sauber gemacht und wieder zu geschraubt, kein Ölausstoss mehr. Vielleicht habe ich die Schraube irgendwie beim Eindrehen verkantet, habe keine andere Erklärung !
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150 und R1150 Gs Adventure

Hallo Wuppi2
Na bitte geht doch , kleine Ursache und große Wirkung :!: Und so ganz nebenbei auch noch ganz ganz preiswert :wink:
 
Thema:

Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

Schon wieder eine Frage zum Problem Öl ! - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben