Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Schräglage

Erstellt von yamadori, 02.02.2011, 17:06 Uhr · 58 Antworten · 15.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard Schräglage

    #1
    Hallo,

    So jetzt bevor die Saison wieder angeht frag ich mich grad wie weit ihr denn eure Kühe auf die Seite legt?
    Mir is schon klar, dass das von 1000 Faktoren abhängt, aber nur mal so als grobes Maß.

    Also wie weit bekommt man ne 1150GS(A) in Richtung Asphalt beim Kurvenfahren?

    Danke schon mal,
    yama

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Yeah,you make my day......

    Wo ist der Popkorn u Bier Smilie?

  4. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #4
    Da die zwei Helden von oben es nicht für nötig halten irgendwas konstruktives zu sagen verdeutliche ich mal meine Frage.

    Ich will ja nur wissen wo so die Extrema liegen?
    Soll heissen, is es garkein Thema mit der dicken Q die Seiten des Motorschutzes abzuschleifen oder is da schon sehr viel früher Schluss?
    yama

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    @yamadori
    Bei deiner konstruktiven Frage bist du alleine der "Held"

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #7
    Naja das hängt ab von:
    -Reifentyp
    -Reifenzustand
    -Reifenverschmutzung
    -Reifentemperatur
    -Reifenluftdruck
    -Straßenbelag
    -Straßenverschmutzung
    -Ebenmäßigkeit der Straße
    -Straßentemperatur
    -der Konstantheit des Kurvenradius
    -dem Abstand zur nächsten Kurve
    -Fahrergewicht
    -Beladungsgewicht
    -Tankfüllung
    -Wind
    -Beschelunigung/Verzögerung

    Mal ehrlich, ob du nun 45° oder 47° Schräglage erreichst,wen interessiert das?????????? Nur mit Stollenreifen wirst du relativ früh den Abflug machen...

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #8
    dann versuch ichs mal
    also einmal hat se schon auf den schwarzen Ventildeckelschutz gelegen
    der Hauptständer und die rechte Fußraste hatten Asphaltkonntaktaber nur kurz danach wurde ich ruiger, will ja noch lange was von haben. das Wilbers sollte diese Dinge jetzt verhindern.
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Funken müssen fliegen, dann ist es optimal


    oder so


  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Hier im Forum gibt es Einige, die es geschafft haben, mit dem Sturzbügel bzw. den Zylinderschützern aufzusetzen; manche ohne und manche mit fremder Hilfe (frag mal den "ArmerIrrer-Ecki"). Der hat sogar Bilder davon.

    Aber nun mal ernsthaft: Nimm eine Schaltafel, schiebe sie von einer Seite gegen Vorder- und Hinterreifen, während das Moped auf den Rädern steht (eine zweite Person sitzt drauf). Dann klappe die Schaltafel nach oben und du siehst, wo sie zuerst anstösst. Dann könnte theoretisch eine dritte Person den Winkel zwischen Boden und S.-Tafel messen. Davon ziehst du 90° ab und du hast den max. möglichen Schräglagenwinkel. Wenn du diesen jetzt noch auf deine Reifen überträgst, dann siehst du, ob du noch im Bereich des fahrbaren unterwegs wärst. Vermutlich ja. Ob's bei dieser Schräglage aber noch fährt oder rutscht, hängt dann wiederum von den o.g. Faktoren ab. Entsprechenden Grip, Mut und Talent vorausgesetzt, fährt es noch.
    Auf abgesperrtem Gelände kann man sich im Rahmen eines Fahrsicherheits- oder Kurventraining an die persönliche Grenze heran tasten; auf öffentlichen Straßen ist das nicht immer empfehlenswert.
    Wie weit DU die GS herunter bekommst, wird dir somit hier niemand sicher beantworten können.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03